Wer hat diesen? Stimmt der mit dem Po Fieber messer überein?

Wer hat den genannten Fieber messer fürs Ohr? - >Braun Thermoscan 7 Ohrthermometer Infrarot IRT6520 Fieberthermometer

Stimmt der mit der po Messung überein? Oder weicht es ab? Wenn ja wie viel?

Liebe Grüße

1

Also ich habe das Geröt nicht aber natürlich weicht es vom Po messen ab. Bei Babies würde ich immer im Po messen

2

Wird mit Sicherheit abweichen , denn du steckst den zum messen nicht in den Po , sondern ins Ohr.
Mal ganz davon abgesehen wird der Adapter fürs Ohr noch viel zu groß für dir kleinen Ohren sein und somit können noch zusätzlich Abweichungen entstehen.
Jeder Arzt ( und wir waren schon bei vielen-> Frühchenintensivstation, SIDS, Herzerkrankung) hat uns immer wieder eingetrichtert so lange wie möglich nur im Po zu messen.
Das sagen die ja nun auch nicht alle aus Spaß.

4

Ja das stimmt ich meinte natürlich für ein kleinkind ich hab im falschen forum Geschrieben. Da die große sich so arg wehrt und die Beine um sich schlägt 😩

3

Im po ist halt die genaueste Methode. Wenn du nur gucken willst, ob überhaupt ne erhöhte Temperatur vorliegt, reicht sicher erstmal auch das Ohr-/Stirnthermometer.

Wir messen aber auch nur anal bei der Motte.

5

Hi wir haben einen. Weiß nicht genau welches Modell
Und gerade bei der Kleinen weicht er schon ab bis zu 0,4° (weniger als im Po) aber ihr Ohr ist auch zu klein denke ich. Um zu schauen ob das Fieber steigt oder sinkt funktioniert das aber gut. Und geht dann halt schneller und unkomplizierter als extra Windel aus etc
Bei den Großen Kinder ist das genauer

Top Diskussionen anzeigen