Baby 7 Monate

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen
Was eure Babys mit 7 monaten konnten und wie viel sie gewogen haben ..

Meine Tochter ist 7 Monate (neu geworden)
Sie hat bei der u5 Anfang Januar 7770 gewogen.
Sie kann Robben
Macht schon den vier füsslerstand bald geht es los zum krabbeln denke ich
Dreht sich durch das Zimmer
Aber hat noch keinen Zahn 😊

Was gibt ihr euren Babys zum Essen
Irgendwie hab ich Angst das sie zu wenig isst.
Sie kriegt eine Brei Mahlzeit
Und sonst wenn ich mal was koche
Einfach in die Hand oder Obst einfach mal in die Hand

1

Hallo :)
Da ist sie ja fleißig, super 😊
Recht viel gegessen hat unsere Maus da auch noch nicht. Etwas Gemüsebrei mittags so ca 100 g und paar Löffel Obst, sonst Milch.
Sie konnte krabbeln, aufstehen und hat mit fast 8 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, den wir kaum bemerkt haben - den zweiten dafür umso mehr 😬
Sie war etwas über 6 kg schwer.

2

Mein kleiner ist am montag 7 monate alt geworden und der erste zahn wurde auch am montag entdeckt.
Er dreht sich durch die ganze wohnung, versucht sein popo hochzuheben aber klappt noch nicht so ganz 😂
Mittagsbrei haben wir ersetzt. Und seit paar tagen bekommt er abendbrei, aber nur soviel er mag.

3

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt (Frühchen), er hat vor Ca 2 Wochen die 7 kg geknackt und war beim letzten mal messen 70cm groß.
Er rollt sich durch die Wohnung, nutzt den Unterarm-stütz mittlerweile stabil zb zum Spielen, seit 2 Tagen macht er den handstütz und schiebt sich dabei nach hinten und ist genervt🙈 , er kriecht im Kreis um die Richtung zu wechseln, fängt jetzt an mit den Armen anzuzeigen das er hochgenommen werden möchte.
Auf dem Arm kuschelt er sich an mich , wenn ihm was ungeheur ist. Und wenn er müde ist kuschelt er jetzt gerne.
Er ist brabbel faul, aber der ein oder andere kuriose Ton kommt da schon.
Zähne sind noch keine da.
Essen tut er eine breimahlzeit am Tag von 80-150 Gramm ,dabei sitzt er im hochstuhl.
Und so Kleinigkeiten wie hirsekringel/maisstangen , obst/Gemüse usw.
Aber Mini Portionen, hauptsächlich wird er gestillt.

4

Meiner wird in drei Tagen sieben Monate. Er futtert alles was er bekommt. Drei mal am Tag 200g Brei. Manchmal noch eine Banane oder Obstmus dazwischen plus morgens und nachts eine Milch.
Er rollt sich wild durch die Wohnung und ist keine Sekunde still. Auf Unterarm liegt er gerne und vieeeeeel und den Popo hebt er sich immer mal wieder an und versucht vorwärts zu kommen aber das passiert nicht grade. Sitzen geht auch nicht allein nur mit Unterstützung. Aber er plappert den ganzen Tag ohne Punkt und Komma 🤪 naja ich texte ihn ja auch voll 😃🤩😃🤩

5

Achso wir sind bei 75 cm und 9,4 kg :)

6

Hallo.
Meine Kleine ist 7.5 Monate, ca.74 cm und ca. 7500g.
Ich stille sie hauptsächlich aber sie bekommt auch jeden Tage etwas zu Essen (Gemüsesticks, Babybrötchen, Babykekse, Obst, Apfelmus, Nudeln), wovon sie mal mehr, mal weniger isst. Dazu sitzt sie im TrippTrapp.

Seit zwei Tagen ist die erste kleine Zahnecke da und sie bewegt sich auch mehr, scheint so, als würde ihr bald das Vorwärtsrobben gelingen. Ansonsten dreht sie sich im Bauch auf dem Kreis. Ist aber schon ziemlich frustriert vom Rumliegen.

Achja. Und vorgestern hat sie zum ersten mal „Papa“ gesagt...zu MIR 😅

7

Mit 7 Monaten hat der Zwerg 8500g gewogen und war 75 cm groß.
Er konnte sich da schon eine Weile in beide Ruchtungen drehen, robben wie bei der Bundeswehr und den Vierfüßlerstand 😊

Top Diskussionen anzeigen