Ausschlag wird nicht besser

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
ich hatte schonmal über diesen ausschlag gefragt, habe die „trockenen“ stellen auch fleißig eingecremt mal wird es besser mal wieder schlechter.
Sollte ich doch mal zum KiA? Oder habt ihr andere ideen noch was es sein könnte

1

Hallöchen.
Ich weiß jetzt nicht wie viel dein Kind sabbert, kann dir aber von Freunden von uns berichten dessen Kind gerade zahnt und deshalb viel Speichel läuft. Das Kind hat an sich trockene Haut (bedingt durch die Vererbung der Mutter, bei ihm hilft viel eincremen auch nicht) und dazu noch die trockene Heizungsluft, welche die Haut noch sensibler und trockener macht. Nun nimmt der Junge ständig die Hände in den Mund (aufgrund des zahnens) und hat daruch einen Ausschlag vom einen Speichel bekommen (Hände, Arme, Beine Halsbereich). Die Mama war beim Arzt und dieser hat ihr eine Creme verschrieben, die in der Apotheke angerührt werden muss. Sie basiert auf verschiedene Öle und ist ohne Cortison. Na einem Tag Anwendung war eine sichtliche Verbesserung zu sehen.

Wenn cremen bei dir nichts mehr hilft, würde ich den Gang zum Arzt einfach mal versuchen.

2

Habe auch schon gedacht das es vom sabbern kommt, er sabbert wie ein weltmeister 🙈
Danke für die antwort! Dann werden wir aufjedenfall zum arzt gehen.

3

Unsere Maus (3,5 Jahre) leckt sich immer die Lippen wund, da haben wir eine gute Creme entdeckt. Bepanthen Sensiderm Creme. Ich würde aber trotzdem beim Kinderarzt nachfragen.

4

Vermutlich ist es nix schlimmes, aber auch ich würde beim Arzt nachfragen. Weil je nachdem ist das selbst rumprobieren ja auch grad das Falsche 😅

5
Thumbnail Zoom

Es gibt dicke halstücher, damit soetwas nicht passieren kann. Ich habe meiner Tochter davon einen Schwung gekauft. Ich füge mal ein Bild bei für ein Beispiel. So wird das Oberteil auch nicht mehr nass 😉 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9 Monate

6

Wir haben diese trockenen Stellen mittlerweile auch am Bauch, den Armen und Beinen. Nachdem Eubos Hautruhe nichts gebracht hat, müssen wir jetzt Kortison nehmen 😓 lass es lieber untersuchen.

Top Diskussionen anzeigen