Häufigkeit Stuhlgang Flaschenkind

Hallo zusammen,

leider erreiche ich den Kinderarzt nicht.
Mein Sohn wurde bis letzte Woche voll gestillt.

Nachdem es nicht mehr gereicht hat oder ihn nicht mehr richtig satt gemacht hat, habe ich auf Flasche umgestellt.

Er hat einmal am Tag in der Früh Stuhlgang der breiartig und von der Farbe einer Avocado.

Im Internet ließt man immer wieder das Flaschenkinder 2-3 mal am Tag Stuhlgang haben sollen 🤔

Was sagen eure Erfahrungen?

Lg Nadine und Zwerg (3 Monate 4 Tage)

1

Hey😊

Das ist bei uns so unterschiedlich. Mal hat sie 4 mal am Tag, dann nur einmal am Tag und es gab Tage ohne Stuhlgang.
Hab noch nie gehört das sie mindestens 3 mal Tag müssen 😂🤷‍♀️
Ärztin sagt, das ist vollkommen normal so.

Alles liebe Steffi mit Mia (9 Monate alt)

2

Guten Morgen :)
Mein Sohn ist in etwa in dem Alter von deinem Sohn :)
Er bekommt pre Nahrung seit dem er 1 Monat alt ist. Mal hat er 3 mal am Tag Stuhlgang & mal hat er 1-2 Tage gar keinen. Denke solange da am Ende keine Steine aus ihm raus kommen & es ihm gut geht, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Sind alles nur Richtlinien und jedes Kind ist da ja anders :)

3

Ich habe auch nach gut 2 Monaten auf Flasche umgestellt und meiner hatte schon immer unregelmäßig Stuhlgang. Er ist jetzt fast 6 Monate, und auch bei Flaschenernährung hat er meistens maximal 1 mal am Tag Stuhlgang. Manchmal auch 1-2 Tage nicht.
Gerade jetzt wo langsam Brei dazu kommt wird's noch mal unregelmäßiger. Im Grunde braucht man sich da nicht verrückt machen. Ich merke nur, dass der Kleine genervt ist wenn's nicht rauskommt. So nach 2 Tagen ist bei ihm dann irgendwann die gute Laune weg, weil's ihn stört. Aber dann kommt es auch meist innerhalb von ein paar Stunden raus, und dann ist er wieder happy.
Ich habe bei der U auch den Kinderarzt drauf angesprochen, der sieht das auch eher entspannt.

4

Meine bekommt schon immer pre. Von 3 mal täglich bis gar nicht hatten wir schon alles. Auch farblich gab's kaum Grenzen 🙈

Im normalfall ist es einmal täglich und grün. Also ich würde sagen es ist völlig normal bei euch. Habe auch noch nie gehört dass es 3 mal täglich sein sollte.

5

Meine Tochter ist ein Flaschenkind. Sie hat mal 2 Tage keinen Stuhl, dann 3x am Tag, oder nur einmal täglich, morgens. Das ist immer unterschiedlich. Dafür hat sie fleissig nasse Windeln.

Lg

6

Meiner hat meist 1x am Tag, selten 2x oder nur jeden 2. Tag. Mit 6-8 Wochen war es auch mal nur alle 3-4 Tage, laut Hebamme ok. Er bekommt Pre und mumi.
Wird morgen 3 Monate alt.

7

Das ist Quatsch. Mein Sohn hat idR alle 2 Tage Stuhlgang , auch manchmal grünlich

8

Alles zwischen 1 und 3 mal am Tag ist normal keine Sorge.


Gibst du Pre oder HA? HA Nahrung macht grünen Stuhl. Könnte also daran liegen. Von normaler Pre haben die Kinder eigentlich gelben SG wie Stillkinder.

9

Ich gebe ihm Hipp bio Pre Nahrung

Top Diskussionen anzeigen