Geschenke zur Geburt,brauche Hilfe

Guten Abend,

Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß nicht was ich meiner guten Freundin zur Geburt ihres dritten Kindes schenken soll!?

Meine gute Freundin ist vor kurzem zum dritten mal Mutter geworden,alle drei Kinder haben das gleiche Geschlecht und nur einen kurzen Altersabstand.
Auf Spielzeug und Kleidung kann sie daher gut verzichten.
Die Geburt war nicht sehr schön,es gab ein paar Komplikationen und meiner Freundin geht's immer noch nicht so richtig gut.
Für den Kleinen haben wir ein Schmusetuch ausgesucht und der Mutti wollte ich eigentlich eine Box mit kleinen Geschenken machen,die ihr gut tun.

Bisher sind drin: ein leckerer Tee,Badesalz,Duftkerze,Süßigkeiten die sie gerne mag und eine Gesichtsmaske

Über was hätte ihr euch noch gefreut?
Habt ihr Ideen was ich noch in die Box packen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

2

Gutscheine für Kinder hüten (die älteren), essen kochen, im Haushalt helfen... gerade wenn es ihr noch nicht so gut geht.

1

Hi,

also ich mochte (und mag) die Still-Müsliriegel von dm ganz gern. Und die haben auch so ne Mama-Pflegereihe mit Duschcreme, Butter, Creme und Öl, die ich vom Geruch auch gerne mag, weil es auch gar nicht aufdringlich ist.

Wenn sie Stilltee noch trinken mag, da gibt es auch einige. Ich hab mich da beim ersten Mal "übertrunken" und keine Lust darauf 😋

Wenn sie dafür offen ist und du ihre älteren Kinder gut kennst und Lust dazu hast, kannst du ihr auch anbieten, mal auf die beiden aufzupassen, damit sie was in Ruhe mit dem Baby machen kann, oder sowas. Oder irgendwas anderes, was ihr ein bisschen Zeit schenkt. Die hat man schon mit zwei Kindern nämlich nicht so viel 😄

Liebe Grüße

4

Oh, oder Windeln. Windeln kann man nie genug haben 😁

3

Das ist aber eine liebe Idee 🤭

Das badesalz hätte man bei mir weglassen können - durch den wochenfluss geht man eh eine Zeit lang nicht baden und ich bin froh wenn ich meine 5 min duschen schaff ohne dass jemand nach mir ruft 😅

Ich hab mich sehr über Drogeriegutscheine gefreut, man braucht grade im Wochenbett unglaublich viel, sowohl fürs Kind als auch für sich selbst 😊

5

Hi!
Ich würde ihr Gutscheine zum Thema Essen schenken, also entweder dass du kochst/was vorbei bringst oder für einen (gesunden?) lieferdienst.
Gerade wenn es ihr noch nicht so gut geht und auch schon mit einem Kind wird das Kochen unterbringen oft schwierig und stressig,mit dreien sicherlich noch mehr🙊
Lg

6

Denke über was sie sich wirklich freut ist ein Gutschein für einen Kurs, zB Babymassage. Gerade wenn sie so eine schlimme Geburt hatte ist es schön wenn sie Qualizeit mit ihrem Baby geschenkt bekommt

7

Oder selbst gebastelte Gutscheine wie "1 Vormittag mit Baby spazieren gehen damit Mama schlafen kann " oder "1 Nachmittag die älteren Kinder hüten damit Mama und Baby Wochenbett genießen können zu zweit "

8

Man kann mit Windeln total niedliche Sachen „bauen“: Teddys, Burgen, Puppenbett.. Einfach mal googeln. Windeln braucht man schließlich viiiele 😉

9

Ich hab von bellybutton so ein 2 in 1 Duschgel/bodylotion, denn zum eincremen komme ich gar nicht mehr und das ist wenigstens ein bisschen Wellness.

Eine Freundin von mir hat mir auch mehrmals Kuchen gebacken, das war eigtl mein Highlight und war an manchen Tagen mehrer Mahlzeit, da ich nicht mal dazu kam, mir ein Brot zu schmieren 😂 und ich hab nur ein Kind!

Falls sie stillt, sind Multi-Mam Kompressen super. Ich hab meiner besten Freundin (+Baby) geschenkt:
-Windelbalsam Bahnhofsapotheke
-Weleda Calendula Öl
-Multi-Mam Kompressen
-Lanolin-Creme
-Stilleinlagen
-Süßigkeiten

Ich hab aber auch 3 Monate vor ihr entbunden und das waren meine Liebsten Helferlein 😂😂

10

Hey.

Ich habe mich am meisten über einen Gutschein beim Catering gefreut. Der macht auch so eine Art "essen auf rädern". So musste ich eine Woche lang nichts zum Mittag kochen & konnte mich dem kleinen voll und ganz widmen

LG

11

Energieriegel/Kugeln, schöne Creme, Karte fürs Schwimmbad, Gutschein für ein Restaurant mit Lieferdienst, Friseurgutschein, Babymassage/Pekipkurs.

Schmusetücher hat man zig davon,