rote Pünktchen auf Babys Bauch

Hallöchen..


Eigentlich möchte ich nur fragen ob jemand eventuell weiß was das sein könnte..
Seit Montag hat mein 3 Monate altes Baby diese roten Pünktchen auf dem Bauch, anfangs war es auch noch nicht so „doll“ bin ich der Meinung.
Ich bin absolut ratlos.

Liebe Grüße, Anne.🌸

1
Thumbnail Zoom

Foto.

2

Hmm, ist schwer zu erkennen. Könnte einfach ne Winterhaut sein. Ich würd's trotzdem den KiA zeigen. Sicher ist sicher

3

Hatte es einen Infekt, Fieber oder so?

4

Hallo,
Nein, er hat kein Fieber und auch sonst im allgemeinen scheint es ihm gut zu gehen, er ist wie immer. 🤔

5

Hallo :-)

Genau die selben Punkte, bzw. Ausschlag, hatte mein Sohn (4 Monate) letzte Woche auch und ich bin mit ihm zum Kinderarzt gegangen, da ich mir nicht sicher war ob es ihn juckt.
Die Ärztin war der Meinung, dass er etwas nicht vertragen hat. Sei es Waschmittel, Pflege etc.
Ich vermute es lag am Babyöl, mit dem ich ihn am Tag davor eincremt hatte.
Nach ein paar Tagen ist der Ausschlag von alleine weggegangen, ohne Medikamente oder ähnlichem.

Hast du etwas neues benutzt? Pflege oder Waschmittel? Hat er es nur am Oberkörper, oder überall?

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen