Wachstumsschub Baby fast 4 Wochen alt

Hi, wie äußern sich bei euren Babys die wachstumsschübe?

Meine kleine wird morgen 1 Monat alt und hat seid paar Tagen immer abends totale Schrei Anfälle..... Sie drückt auch beim trinken immer.... Bauchweh hat sie aber nicht. Sie bekommt kümmelzäpfchen wenn sie Blähungen hat und espumisan Tropfen.

Sie beruhigt sich einigermassen wenn wir sie rum tragen, klar Körper Kontakt braucht sie ja.

Seid 3 Tagen kommen jetzt auch Tränen beim weinen 🙏 das haben sie wohl auch erst nach dem ersten Schub habe ich gelesen.

Lg

1

Hallo bei mir haben sich die bisher 2 Schübe immer so bemerkbar gemacht : Kind war den kompletten Tag wach, kein bisschen schlafen, total quängelig durch das nicht schlafen, erst wieder abends schlafen und durchaus auch etwas mehr trinken.

2

Hallo...meine Tochter wird morgen auch 1Monat. Ich kann es immer schwer einschätzen ob wachstum oder nicht. Heute war sie auch sehr weinerlich und hat viel gedrückt. Vllt zwickte doch was im Bauch. Tränen gibt es bei uns noch nicht.

3

Hatten wir auch.
Es ist immer schwierig die Ursache zu finden. Wir dachten auch an Bauchweh und haben einiges versucht, wurde auch besser.
Mittlerweile kenne ich meine Maus schon gut und denke es Kann auch einfach Müdigkeit gewesen sein. Sie muss und will einfach Abends ins dunkle Schlafzimmer in ihr Bett. Sonst kommt sie nicht zur Ruhe.
Seit wir sie gegen 19 Uhr schlafen legen sind die Abende hier deutlich entspannter!!

Aber da ist jedes Kind anders!

Aber es wird besser!! Bei uns mit ca 8 Wochen ein ganz anderes ausgeglichenes Kind.

4

Wieso schließt du Bauchweh aus, wenn sie doch drückt?

Tragen hilft ja auch bei Bauchweh ;)

Aber in dem Alter ist das Verhalten nicht so ungewöhnlich ;)