Nachbarn Beschwerde

Hallo an alle Unsere kleine Maus 6 Monate zahnt sehr doll nun weint sie nachts öfter wir haben aber natürlich zahnungshilfe da die Nachbarn fühlen sich gestört haben uns bei der genossen angeschwärzt was können wir tun weil ich kann ein baby ja nicht abstellen ? Sollen wir die einfach ignorieren die Nachbarn oder eher doch ne neue Wohnung

10

Das ist deren Problem und nicht eures! Wenn die keine Geräusche aus der Nachbarschaft tolerieren, dann wohnen sie am falschen Ort. Sollen sie halt irgendwo in der Pampa in eine einsame Hütte ziehen...

2

Ob ihr euch deswegen eine neue Wohnung holen müsst, müsst ihr wissen.

Gesetzlich ist aber geregelt, dass Kinderlärm kein Lärm ist und Babys weinen nunmal, so ist das. Ich würde also bezüglich der Nachbarn einfach nix machen ;)

1

Ernsthaft??? Mir wäre das sowas von egal, was die Nachbarn denken. Haben die keine Kinder??

4

Doch die haben Kinder die sind Ca 8-12 Jahre aber leider haben die vergessen das der zahnungsprozess zum Leben dazu gehört aber lieben Dank für das Verständnis und die Antwort

3

Ignorieren 🤷🏻‍♀️

Soviel ich weiß, können Nachbarn sich wegen Kinderlärm beschweren bis sie blau werden.

Wie du schon sagst, ihr könnt eure Tochter nicht abstellen.

Würde Mal abwarten, ob sich die Genossenschaft bei euch meldet, aber ich denke nicht.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (19 Monate alt 🥰)

5

Ja danke für die Antwort ich schüttel den Kopf da dieses Familie selber ein baby hat und uns aber anschwärzt aber trotzdem danle für die aufbauende worte

6

Frechheit, als ob das nicht schon stressig genug wäre...unsere zahnt auch und die Nächte sind unruhig. Wie die anderen schon geschrieben haben, da müssen die durch. Alles Gute euch

7

Vielen Dank euch auch alles gute ja sie weint wegen den Zähnen aber auch nicht stundenlang sondern nur abends wenn sie zu Ruhe kommt und die Zähne auch

8

Wir hatten das Problem mit unseren Nachbarn auch im Sommer nach der Geburt. Da war die Balkon Tür und Fenster auf und unsere Nachbarn von oben (Türken) haben vom Balkon runter gebrüllt ob das Kind mal ruhig sein soll. Wir haben auch nichts unternommen. Muss aber auch dabei sagen wir sind erst kurz vor der Geburt da eingezogen und die sind sich fast jeden Tag bevorzugt Abends/Nachts streiten und teilweise hört es sich an als wenn sie Möbel durch die Gegend werfen. Mein Mann hat sich im Sommer auch mal mit der Frau angelegt da sie nachts den Balkon geschrubbt hat und einen Tag später den Teppich noch nachts ausklopfen musste.
Nicht falsch verstehen wir haben nichts gegen Ausländer.

9

Ich verstehe es nicht falsch die Nachbar die sich beschweren streiten jeden Tag wie bei euch und haben selber Kinder

16

Warum erwähnst du dann, dass es sich um Türken handelt?

weitere Kommentare laden
11

Ignorieren, laut Rechtsprechung gibt es keinen Kinderlärm

12

Die können sich noch so viel beschweren passieren wird da nichts bei kinderlärm kann man gesetzlich nichts machen vorallem bei babys und kleinkindern. Damit müssen die einfach leben oder sie müssen sich eine andere wohnung suchen. Ich glaube nicht mal dass ihr da einen brief bekommt gerade wenn es eine größere genossenschaft ist wird sowas meistens ignoriert oder sie bekommen einen brief zurück dass sie da nichts machen können.
Einfach ignorieren deren kindern werden wohl auch ab und zu mal laut sein und wenn sie was sagen würd ich ihnen das auch entgegenbringen und ansonsten einfach ignorieren.
Also manche leute sind echt unmöglich.

13

Da bin ich ja richtig froh um meine Nachbarn. Mein Kleiner hatte am Anfang starke Probleme mit Blähungen etc. und schrie fast 3 Monate mal öfter ab einer bestimmten Uhrzeit. Da es im September noch angenehm war, hatte ich auch die Fenster manchmal auf Kipp. Es hat noch nie Jemand was gesagt.

Wie die anderen sagten; Gegen Kinderlärm können die nichts machen. Sollst du dein Baby leister stellen? Haben leider keinen Stummknopf. Ob ihe euch dort nicht mehr wohl fühlt und unziehen möchtet steht in eurer Entscheidung. Zwingen kann man eich aber nicht.

14

Ja der nachbar schrie macht das baby leiser

Top Diskussionen anzeigen