✂️ Wann schneidet Ihr euren Babys die Haare

Thumbnail Zoom

Juhuuu 😇

Mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt. Seine Haare sind überall relativ kurz, aber aus den "oberen" Haaren (mit denen ist er schon zur Welt gekommen) könnte man schon einen Zopf machen 😱 steht einem Jungen aber nicht unbedingt.
Mein Mann nervt rum! Die Haare müssen ab. Ich hörte aber davon das man im ersten Jahr die Haare nicht schneiden soll?

Wie macht ihr das?

LG

1

Warum sollte man denn keine Haare schneiden dürfen? Du hast ja nicht vor sie auszureißen... Wenn du die Spitzen abschneidest nimmst du mMn keinen Einfluss auf die Wurzel...

4

Ja eben, Fragezeichen? Warum eigentlich nicht? Irgendwie sagt mir jeder man soll das im ersten Jahr nicht machen. Aber das verstehe ich nicht und frage deswegen nach, ob hier jemand eine Erklärung hat 😂

2

Bei meinem Sohn sieht es auch so aus.
Ich lasse es weil es ihn nicht stört und ich seine stuppelmähne niedlich finde.

Allerdings denke ich darf man die schon schneiden. Denn auch bei Babys sind Haare totes Gewächs. Du schneidest ja auch Fingernägel. Ist meines Erachtens das gleiche.

3

Also ich würde sie jetzt Nichtschwimmer wenn es nicht sein müsste ABER wenn sie wirklich zu lange sind und den kleinen auch stören kann man hier und da schon mal einfach was weg schneiden. Also einen kompletten Schnitt würde ich nicht machen aber das was stört, zu lange ist oder absteht Würde ich etwas kürzer schneiden.

5

Das ist Aberglaube, an dem immer noch festgehalten wird. Meine Friseurin sagt das auch. Ella trägt aber Haarspange im Pony, seit sie 6monate alt ist, ein kleiner Zopf geht auch schon. Mir sagen aber auch immer wieder Leute , ich solle dem Kind doch Mal die Haare schneiden, aber als Mädchen darf man auch lange Haare haben

6

Also wir schneide erst ab Schulterlänge, mein Mann und ich mögen etwas längere Haare bei Jungs. Wenn es einen aber stört kann man sie natürlich abschneiden, schadet ja nicht. Warum auch.

Was man nicht tun sollte: Babyköpfe rasieren, weil man denkt, die Haare würden dann schneller wachsen, das ist nämlich quatsch.

7

Meine Tochter kam schon mit 5cm Haaren auf die Welt, wir haben auch nach wenigen Monaten hier und da gestützt weil der Pony sonst immer im Gesicht hing. Den 1. Richtigen Haarschnitt gab's mit knapp einem Jahr. Sie hat jetzt richtig schöne, volle Haare. Mir wurde damals auch gesagt im 1. Jahr schneidet man nicht, aber mit so einem Mob auf dem. KOPF HAT SIE sich auch nicht wohl gefühlt!

8

Hi,
sah bei meinem Grossen von Geburt an auch so aus.
Mit 7 Monaten wurden die Haare das erste mal geschnitten, damit die nicht mehr in die Augen hingen.

Top Diskussionen anzeigen