Rsv virus

Wisst ihr ob man den rsv virus öfter hintereinander haben kann ?mein sohn 7 Wochen alt hatte ihn vor ca 3 Wochen und jetzt is er wieder so verschleimt und hustet Rum wie damals als es angefangen hat

1

Soweit ich weiss kann die Erkrankung bis zu 4 Wochen andauern.
andersrum wird dein baby nun geschwächt sein und kann sich den nächsten Infekt eingefangen haben.
Zusätzlich ist es noch so klein, das ein Gang zum Arzt definitiv erfolgen sollte .

2

Unser kleiner lag letzte Woche mit dem RSV in der Klinik, die meinten das er den auch wieder bekommen kann. Ausgeschlossen ist es also nicht das euer kleiner ihn nochmal bekommen hat.

3

Meine Töchter hatte ihn letztes Jahr im Januar.
Wir mussten auch eine Woche in die Klinik mit O2, Cortison und Salbutamol wirde es besser sodass wir nach Hause durften. Leider ging es nicht lange gut. Immerwieder zwei tage fieberfrei und dann ging es wieder los. Drei Wochen hin und her. Ich dachte schon sie entwickelt eine Pneumonie. Am Ende konnten wir beide nicht mehr und ich bestand beim kinderarzt auf eine Antibiose. Ich greife normal nur dazu wenn es nicht anders geht aber da hatte ich im Gefühl dass es sein muss.
Und siehe da, endlich kam Ruhe rein. Ob es tatsächlich eine Pneumonie oder Bronchitis war weiß ich nicht aber danach ging es endlich bergauf nach dieser schlimmen Zeit. Gute Besserung euch

Top Diskussionen anzeigen