Kaffee am Mittwoch ☕️ 🍵

Guten Morgen und bedient auch an Kaffee und Brötchen :)

Wir sind grad aufgestanden, angezogen und jetzt schlürfe ich erstmal meinen Kaffee und der kleine spielt. Dann gibt es Frühstück.

Ich bin mir grade nicht sicher, wie wir letzte Nacht geschlafen haben. Um kurz vor 12 bin ich aufgewacht und hab auf die Uhr geschaut. Und das nächste mal erst wieder um 5:50. Kann mich nicht erinnern, ob der pups zwischendurch zum stillen kam oder ob unser Schlafprogramm tatsächlich Wirkung zeigt?
Zumindest abends kann ich ihn viel leichter ablegen, meistens schläft er nach 1-2 mal ablegen ein. Naja. Nächste Nacht kann ja wieder ganz anders aussehen 🙈

Heute ist blödes Wetter vorausgesagt. Es soll den ganzen Tag Schneeregnen 😖 wir müssen einkaufen und ich möchte gerne die Küche und das Wohnzimmer aufräumen. Ansonsten steht nichts an. Gestern waren wir beim Fotografen, mal schauen was da für Bilder kommen.

Wünsche euch nen schicken Tag❤️❤️

1

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Unsere Nacht war gut, obwohl 3 von 4 Kindern leicht Magen-Darm haben...
Die bleiben heute und morgen zu Hause wegen der Ansteckung und Freitag sind eh Ferien. Habe also Full House 😀

Der Große wird zu Hause lernen und sonst ist Gammeln angesagt 😍

Mir ist heute aufgefallen, dass wir seit letztem Sommer keine richtigen Ferien mehr zusammen hatten #schock In den Herbstferien ist das Baby geboren, in den Weihnachtsferien hatten wir alle grippalen Infekt. Jetzt zumindest ein paar Tage zu Hause... werden der Familie gut tun.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen) 9, 2 und 3 Monate)

3

Wo wohnt ihr denn, dass ihr Ferien habt? Bei uns sind als nächstes erst die Osterferien dran und die sind doch erst im April. Außer Karneval was jetzt bald kommt, wo ein paar Tage frei sind.

4

Hamburg - ist auch nur der Freitag frei und für die Grundschüler noch der Donnerstag 😊 Die nächsten richtigen Ferien sind Anfang März...

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen. Vielen Dank für Kaffee☕ und Brötchen. 😊 Unsere Nacht war ganz ok. Gestern um 23 Uhr eingeschlafen, um halb 2 gestillt und um 3.30 gestillt. Gerade um 7 und dann die Große in die Schule gebracht, der Kurze liegt jetzt noch mit Papa im Bett und genießt. Die letzten freien Tage bis Papa am Montag wieder arbeiten muss.🤗💕

Bei uns steht heute nicht wirklich viel an. Es soll auch hier den ganzen Tag regnen. Wir legen glaub ich heute mal einen Couchtag ein😁, nebenbei ein bisschen Hausarbeit und die Lütte aus der Schule holen. Eigentlich hätte sie heute schwimmen, aber sie hustet seit ein paar Tagen. Der kleine Mann leider auch. Hoffe das wird nicht schlimmer.😒🍀

Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt eure Zeit und hab viel Spaß.

Liebe Grüße Jul3s mit BabyBen💙 10 Wochen(korrigiert 4 Wochen)

12

Hoffe der Papa genießt den freien Tag noch und ihr könnt alle schön entspannen. Und die Daumen sind gedrückt, dass es keine Erkältung gibt!

5

Morgen. 🙂 Cafe und Brötchen 😋 ich hatte schon Ewigkeiten kein Brötchen mehr zum Frühstück, ganz zu schweigen davon das es warm ist. Ich muss mir unbedingt so aufbackbrötchen besorgen. 😊

Wenn du nicht weißt wie du geschlafen hast dann frag dich wie du dich fühlst? Ausgeschlafen? Müde? Irgendwas dazwischen? Die nächste Nacht kann, muss aber nicht, anders aussehen. 😉
Viel Spass beim aufräumen. Ich drück euch die Daumen das die Fotos super werden. ✊🏻✊🏻✊🏻

Wie ich gestern schon vermutet habe hatte ich am Abend Migräne. 😕 hab sie zum Glück rechtzeitig gemerkt. Also eher vermutet. Er ist diese eine bestimmte Stelle die mit normalen Medis nicht weg geht. Werde mal nen Termin bei der Neurologie ausmachen. Vielleicht kann ich ein anderes Mittel bekommen wo ich nicht 2-3 Stunden schlafe.
Mein kleiner war gestern noch etwas matt von der impfung aber sonst alles gut.
Heute geht's zu meinen schwiegerpapa und da bauen wir den hochstuhl auf für den kleinen und machen die Steckdosen zwerg-Sicher. Ich muss mich noch wegen kästchensicherung umschauen. Alle die ich gesehen habe gehen um die Ecke (blöd wenn man keine hat) oder man muss die lade oder Schränke öffnen damit man die Sicherung lösen kann. Mit den Fingern würde er ja da reinkommen und sich einzwicken. 😖

Ich glaube ich hab alles erzählt...

Schönen Mittwoch 😊

13

Ich glaube es ist irgendwas dazwischen 🤔 obwohl ich schon die Energie hatte heute mal ein bisschen Klarschiff zu machen, die fehlt mir sonst.

Migräne ist echt mies. Da geht dann ja oft einfach gar nichts mehr. 😖

Wir müssen so langsam auch mal alles kindersicher machen. Steckdosen und Katzenklos sind im Moment der Renner... da robbt er immer sofort hin wenn keiner guckt. Ob er wohl schon versteht dass man da nicht dran darf?

6

Guten Morgen

Wss habt ihr denn für ein Schlafprogramm?

Unsere Nacht war super.

22-4 und 4:45-7:30. Ich stand allerdings schon 6:15 mit dem Großen auf um ihn für die Schule fertig zu machen.

Heute werd ich einkaufen gehen und meinen Sohn zum Fußball bringen. Ansonsten ist heute nicht viel los.
Freitag gibts die ersten Zeugnisse mit Noten. Bin sehr gespannt. Und dann sind erstmal 1 Woche Ferien 🥰🥰 Freu mich schon... Papi hat nämlich auch Urlaub.

Habt alle einen schönen Tag.

14

Ich hab ein Buch das heißt auf deutsch glaub ich schlafen statt weinen. Damit kann man sich ein individuelles schlaflernprogrsmm erstellen und das machen wir im Moment. :)

Wünsche euch tolle Ferien und viel Zeit zum entspannen 🍀

26

Ach ok, ich gucke mal nach dem Buch 😊 Lieben Dank

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen! Danke für Kaffee und Brötchen!

Wir faulenzen gerade noch im Bett da mein Kleiner wieder eingeschlafen ist. Das nutzt man dann auch mal gerne aus 😊

Freut mich dass eure Nacht super verlaufen ist. Und hoffe dass die heutige genau so wird!
Unsere war ganz okay. Er kam zwar ab ca Mitternacht jede 1 1/2 Stunden und konnte nur mit der Flasche wieder einschlafen, aber schon viel besser als die zwei Nächte davor. Er hat zur Zeit wegen Beikosteinführung durch iwas wieder starke Blähungen und Verstopfung bekommen und drückt sehr stark und macht sich somit selbst wach. Aber wie es scheint wird es langsam besser 😊

Bei uns ist auch Regen angesagt aber es klart gerade auf. Hoffe wir können raus. Ich bin nicht so der Wohnungsmensch haha

Hoffe eure Fotos werden gut, und viel Spaß beim aufräumen! 😉

15

Ja wir Mamas Dürfen bei solchen Nächten auch mal faul sein :)

Hoffe eure Nächte werden bald wieder besser. Beikost war bei uns auch so ein Thema am Anfang. Hat eine Weile gedauert bis sich das pupsen usw wieder normalisiert hat. Jetzt wo wir auch fingerfood geben ist es wieder harter Stuhl, aber auch das geht vorbei.

Wünsche euch für heute viel Sonnenschein :)

9

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!
Hoffe du fühlst dich auch etwas ausgeschlafen!! Aber es ist schon gut wenn es abends etwas leichter wird!!!

Ich bin immer noch dabei mit dem sanften abdocken das nuckeln abzustellen, aber kein Erfolg - seit längerem wird sie fast stündlich wach, nuckelt kurz und schläft weiter, sie kann die Schlafphasen nicht verbinden und braucht die Brust dazu....
Leider klingt das bei der Pumafütterung, den dazwischen trinkt sie dann auch heftig, dann hat sie wieder vermehrt Blähungen....ich glaub ich hol mir heut wieder einen Schokokuchen😅

Heut werd ich einen Kürbis für sie kochen, mal schaun ob sie ihn heute mag😄✊

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG miamare19

16

Du hast ja das gleiche Buch, oder?

Halte durch! Als ich vor knapp 1,5 Wochen damit angefangen hab wurde es erst viel schlimmer. Ich bin fast durchgedreht. Und wenn Papa helfen wollte und ihn tragen wollte nachts hab’s nur gebrüll. Alle 40 Minuten wollte er nuckeln. Jetzt schläft er ohne Brust ein, wenn ich ihn kurz nachdem er die Augen auf dem Arm zumacht ins Bett lege. Dann schläft er 2x30 Minuten, trinken dazwischen noch mal an der Brust richtig viel. Und dann schläft er erstmal. Gestern zwei, die Nacht davor 3 Stunden. Und wie gesagt, letzte Nacht weiß ich nicht mal ob er an der Brust war zwischen Mitternacht und 5:50.
Allgemein ist es besser geworden, weil er überhaupt abdockt. Vorher ging schlafen ja nur mit Brust im Mund 🤯 unsere jungs lernen das bestimmt noch ❤️❤️

19

Danke fürs Mutmachen🤗! Ich werde dran bleiben, etwas längere Schlafphasen wären schön😅! Ja, ich hab auch das Buch! Das mag ich! Eine Mutter aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat dieses Buch: jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen...naja, habs gelesen, bin nicht begeistert, da lässt man das Baby echt allein brüllen🤦‍♀️😱! Da halte ich lieber länger durch und bin für mein Kind da!
Sie meinte ihr Sohn schläft jetzt 6 Stunden am Stück, er ist aber auch noch nicht mal 6 Monate alt und es hätte gar nicht so viele Tage gedauert, aber für mich persönlich ist das nix!

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen, das ist immer am besten wenn man sich fragt ob man überhaupt wach war 🙈 aber klingt doch schonmal gut.

Unsere Nacht war für mich besser, denn ich konnte endlich mal wieder direkt einschlafen und lag nicht ewig wach . Ansonsten wie immer alle 2 Stunden stillen.

Gerade hat der Zwerg 45 Minuten im Kinderwagen geschlafen , obwohl der Kinderwagen nur stand, er ist auch sofort eingeschlafen und ich hab nebenbei Schnee geschippt. Papa war heute Nacht außer Haus, gestern war er im Stadion und hat bei einem Kumpel übernachtet und ist da auch immer noch . Dafür übernimmt er später den kleinen mal länger , unternimmt was mit ihm und ich geh dann baden 😍

Schönen tag :)

17

Deine Nächte sind auch immer so anstrengend 🙈

Wo wohnst du denn, dass so viel schnee liegt?😲 und Baden ist so toll ❤️ Wir müssen in den nächsten 1-2 Jahren unsere Bäder renovieren und ich hoffe ich krieg dann auch meine geliebte Badewanne. Aber solange ist die Sauna auch ok :)

21

Brrr, schneeschaufeln....

Hoffe du bekommst bald wieder die 3-4Stunden Stillabstände zurück!!!

Viel Spass und Entspannung beim baden!!

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen 😘 die Nacht war.....dunkel wars, mehr kann man dem nicht abgewinnen 🤪 um 8 bin ich schlafen gegangen, um 9 wurde mir die Maus nach gebracht, weil nix mehr mit einschlafen auf der Couch mit papa war. OK, sie hatte wirklich Hunger scheinbar 😅 sie hat meeeeega unruhig geschlafen, immer wieder munter, dreiviertel Stunde mit zutzi raufen, trinken, weiter power nappen und das die ganze Nacht 😒 um 6 das gleiche Spiel wieder, hab dann zu meinem Mann gesagt ich leg mich raus auf die Couch für eine Stunde, er soll zutzi Dienst übernehmen. Da schläft sie dann natürlich wie ein Stein und ich war trotzdem munter weil die Katzen Theater geschlagen haben 🙄 um halb acht war dann endgültig Ende mit der Nacht, also auf, quatsch am wickeltisch und ein Häppchen und jetzt schläft die Maus tief und fest - irgendwie fühl ich mich veräppelt....

23

Leg dich noch mal hin :) wir Mamas dürfen doch auch manchmal faul sein.

20

Guten morgen. Mausi war gestern erst um 21uhr im Bett da wir noch unterwegs waren. Hat aber im Auto geschlafen. Im Moment schläft sie immer noch.
Ich bin noch müde, hatte die Nacht mehrere Alpträume und bin heute morgen mit Nacken und Rückenschmerzen aufgewacht.
Gleich kommt meine Tante zum Frühstück vorbei und sonst mal gucken was heute so anliegt.
Wenn Mausi Mittagsschlaf macht versuche ich mich auch noch etwas hinzulegen.

25

Das klingt nicht schön. Hoffe du kannst dich nachher noch ein wenig ausruhen ❤️ Viel Spaß mit deiner Tante

Top Diskussionen anzeigen