Schlafsack

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee.

Mein Sohn ist 3 Monate und hat lange Beine. 62 Hosen oder Strampler sind schon grenzwertig. Auch der aktuelle Schlafssack im 70 ist eigentlich schon zu klein. Er hat an den Füßen keine 5 cm mehr Platz bis zum Ende. Ein 90 cm Schlafsack ist aber dagegen viel zu lang. Und da er nachts im Schlaf gerne mal die Beine nach oben wirft, schlägt sich der Schlafsack unten dann zusammen und liegt unter deinen Füßen. Auch an den Armen sind die Ausschnitte sehr groß und ich befürchte, dass er dadurch auch nicht richtig wärmt.

Habt ihr einen Idee oder kennt ihr einen Schlafsack, der passen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße Nadine

1

Es gibt doch auch 80cm Schlafsäcke (Alvi z.B.) oder halt das Babymäxchen von Alvi in Gr. 74/80.

2

Ich hab mir einen Alvi in 80 cm bestellt und der kam heute. Ich hab ihn dann an einen 90 cm dran gehalten und das tut sich von der Größe nichts 🤔

3

Je nach Materialdicke kannst du den langen schlafsack unten einfach ein wenig abbinden.

Beim Armausschnitt könntestt du es mit ein paar Handstichen einfach enger nähen, bis er groß genug ist und dann wieder auftrennen.

LG

4

Ist das nicht schlimm, wenn er sich das abgebunden dann unter die Füße rollt?

5

Von Schlummersack z.B. gibt es Schlafsäcke mit Füßen, damit ist man bezüglich Länge viel flexibler. Man hat die Wahl ob man die Füße in den Schlafsack steckt oder draußen lässt. Wenn der Schlafsack am Oberkörper noch passt aber zu kurz ist - Socken an, Füßchen raus und dann kann wieder frei gestrampelt werden :)

6

Wir haben gerade das gleiche Problem. Ich habe mal bei Rossmann einen Schlafsack gekauft, der 90 lang ist, den man aber auf 70 hochknöpfen kann. Da das Teil aber nur zwei Knöpfe hat und somit eher locker auf der 70 sitzt, passt der ganz gut. Die Beine können auf jeden Fall ausreichend strampeln, das geht bei meinem anderen 70-Schlafsack nicht mehr.

7

Ah cool. Schau ich gleich mal. Danke für den Tipp :)

8

Keine Ahnung, ob es die häufiger gibt, damals war das so ne Aktion.
Ansonsten würde mir auch noch ein wattierter Strampelsack einfallen. Den ziehst du ja einfach nur bis zum Bauch und kannst in der Länge etwas variieren. Kann man für recht wenig Geld bei Ama*** bestellen.

weitere Kommentare laden