Seit Beikoststart...

Hallo,
seit der Beikoststart hat mein kleiner fester Stuhlgang. Mittlerweile weint er beim rausdrücken und ist ein „harter Knolle“.
Was kann ich ihm geben?

Lg

1

Gibst du Öl in den Brei?

Welchen Brei gibts denn momentan?

2

Hallo, war bei uns auch so . Ich gebe daher keine Karotte mehr, momentan nur Kürbis und tu etwas Rapsöl in den Brei . Seitdem klappt es mit dem Stuhlgang auch wieder besser.

6

So machen wir das auch 😊

3

Bei uns das selbe in grün... Er hatte vorher keinen regelmäßig Stuhlgang. Seit Breibeginn fällt es ihm immer schwerer. Hab einen halben Teelöffel Milchzucker reingerührt. Das half erstmal. Mach ich aber nur im Notfall.
Mit Karotte hab ich gar nicht erst begonnen. Blöderweise isst er Pastinake und Zucchini jetzt auch nicht unbedingt gern...

4

Huhu, ich kann dir nur, wie die anderen zuvor, raten Rapsöl in den Brei zu geben. Ich weiß ja nicht ob du selber kochst oder inwieweit Rapsöl in den Fertigbreis vorhanden ist. Bei uns bewirkt das wahre Wunder (in Kochbüchern wird die Ölgabe auch angegeben) und während des Breiessens wird schon das ein oder andere Mal ordentlich ein 💩 gesetzt.
Habe allerdings auch von Karotte auf Kürbis umgestellt, da Karotte zusätzlich noch ordentlich stopft.

Vg Nasici

5

Zusätzlich zum Rapsöl kannst du noch einen Schuss Wasser in den Brei geben. Trinkt dein Baby Wasser? Das kannst du ab dem ersten Brei anbieten, damit es sich dran gewöhnt. Birne macht den Stuhl auch noch etwas lockerer, also kannst du entweder Birnenbrei unter den normalen Brei mischen oder aber - und so machen wir es - als Nachtisch reichen. Pflaume geht übrigens auch. 😊 Apfel hingegen stopft und sollte bei hartem Stuhl eher vermieden werden.