Nackig strampeln - welche Temperatur?

Hallo zusammen,
Ich lasse meinen Sohn immer gerne nackig auf dem Boden strampeln. Ich bin mir aber nie sicher ob es warm genug für ihn auf dem Boden ist. Das Thermometer zeigt immer so 20 Grad an. Wärmer bekomme ich es leider nicht. Im Nacken fühlt er sich immer gut an aber die Beinchen sind nach kurzer Zeit kalt.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Rinama mit Bub 18 Wochen

1

Also da ich anfangs auch genau die gleiche Sorge hatte, haben wir uns direkt eine Wärmelampe gekauft :)
Die sind nicht sooo teuer und dann haben wir sie am Wickeltisch angebracht. Er liebt es dort und genießt richtig die Wärme.

Wenn du dir sowas nicht vorstellen kannst würde ich eventuell eine Decke auf einer Heizung anwärmen so ist es wenigstens eine Zeit lang untenrum warm :)

Dann würde ich mir den kleinsten Raum aussuchen und versuchen den so warm wie möglich zu machen :)

Hoffe da war was gutes dabei für dich :)

2

Wir machen das auch gerne beim wickeln, da habe ich eine wärmelampe.

3

Meine kleine strampelt auch am liebsten nackig oder nur im Body auf dem Boden. Hab dicke Socken geholt und die ziehe ich ihr so hoch es geht, damit die Beinchen nicht so auskühlen

4

Ich lass auch gerne nackig strampeln, wenn ich spüre es wird kalt wird angezogen oder ich leg eine Decke drüber.
Auf die Temperatur schau ich nie.
Lass sie auch gerne nach dem Baden im Bad strampeln, dann ist das Bad noch schön warm

5

Im Pekip haben wir 24 grad, da sind sie ja aber 1,5 Stunden nackt. Zu Hause haben wir 22 grad, da belasse ich es bei 20-30 Minuten.

Wir haben aber jetzt einen Heizlüfter ;) und am Wickeltisch eine Wärmelampe :)