Abendliches Schreien beginnt erst mit 10 Wochen?

Hallo zusammen,
mein kleiner (jetzt 11 Wochen alt) hat seit ca 1.5 Wochen pünktlich zwischen 17.30 und 18.30 für ca. 1 Stunde Schreiattacken (ich denke, das ist die Verarbeitung des Tages).
Bis zur 10. Woche hatte er das sehr sehr
selten und zu unterschiedlich Tageszeiten.
Er hat auch seit der 3. Woche Blähungen und Bauchkrämpfe. Der KiA meinte es sind die typischen 3 Monatskoliken.

Nun meine Frage: kennt das jemand , dass die regelmässigen Schreiattaken so spät anfangen (erst in der 10.Woche)?
Falls ja, wann haben sie denn aufgehört? Eigentlich sagt man ja nach 3 Monaten, aber gilt das auch wenn es so spät beginnt? Oder müssen wir uns drauf einstellen dass es ab jetzt 3 Monate lang anhält?

1

Jedes Kind ist anders. Vllt steckt ihr auch in einem Sprung oder die Zähne schießen in den Kiefer.

Bei uns begannen die Schreistunden früher und hörten mit 10 Wochen auf, Koliken waren erst mit Woche 20 ganz weg. 🤷‍♀️

2

Das mit den Zähnen habe ich auch schon überlegt weil er teilweise stark sabbert...
Ohjeee mit 20 Wochen erst? :( das ist hart!

3

Bei uns ging es auch eher recht spät los.. glaube um die 7. Woche und ging dann aber auch bis in den 5. Lebensmonat hinein. Später dann nicht mehr regelmäßig, aber anfangs konntest du die Uhr danach stellen.

4

Mein zweites Kind fing mit etwa 3 Monaten auch an abends zu weinen - vorher hat er kaum ein Piep von sich gegeben. Warum? Vielleicht überreizt? Keine Ahnung. Irgendwann war es vorbei und ich hoffe, dass unser Krümel das nicht nach macht😅