☕️☕️ Kaffeerunde ☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Kaffee steht frisch gekocht für euch bereit - greift zu! ☕️

Was die letzte Nacht angeht halte ich mich mal zurück, sonst wird das hier noch ein Jammerpost. 😅

Wie waren eure Nächte? Was habt ihr so für heute geplant? ☺️

Schöne Woche 🍀
Schlumo mit Mia 🎀

1

Hallo,

Ich nehme gerne eine große Tasse. Unsere kleine war heute Nacht 2 Stunden wach. Als sie dann endlich wurde schlief, war ich heil wach und brauchte etwas tun einschlafen. Die Hoffnung. Dass sie deshalb etwas länger schläft war reines Wunschdenken. Jetzt liegt die hier ist müde und quängelt, doch einschlafen ist nicht drin.

LG Morgain

11

Oh man das kenne ich und das ist echt blöd. Da hilft wirklich nur Kaffee und dran denken, dass das auch vorbei geht ;)

2

Guten Morgen. Ich hasse Kaffe deswegen greife ich zu meinem Redbull aber trotzdem danke 😩

Mein morgen war okay. Mein Kleiner und ich haben jetzt endlich eine Routine, mit der ich ebenfalls einverstanden bin. Ich muss unbedingt die Wäsche machen und Geschirr spülen bzw. an sich, einfach endlich mal die Wohnung sauber machen. Wie schaffen das bloß andere Mütter ihre Wohnung sauber zu halten und ihr Kind dabei nicht zu vernachlässigen??? 😩🤔🤔 Mein Kleiner macht leider nicht so lange Mittagsschlaf, dass ich aufräumen kann und selbst wenn, dürfte ich nicht zu laut sein. Ich fühle mich einfach soooo unwohl 😩😩😩
Aber ansonsten ist alles okay und dafür bin ich auch sehr dankbar. Nach langer Zeit war ich heute mal früher wach als mein Baby und kann tatsächlich sagen, dass ich ausgeschlafen bin. Gott sei dank! 👏❤️

Liebe Grüße

5

...ich habs mir etwas leicht gemacht...ab und an kommt eine Putzfrau! Wäsche, Geschirr und saugen schaff ich grad noch, aber gaaanz gründlich geht nicht, zumindest schaff ich das nicht! Also kommt 1xmonatlich eine nette Dame die mir hilft!!!😅

6

Hallo
So ging es mir auch oft. Jetzt pack ich die kleine in die trage sie schläft ihre 2 Stunden und ich mache den Haushalt🤣

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen! Danke für den Kaffee! Ich brauche heute extra viel und stark!

Eure Nacht klingt auch etwas bescheiden, hoffe Du kannst dich etwas erholen!!!
Ich frage mich ob ich irgendwann wieder mal ausgeschlafen sein werde, vielleicht in 3 Jahren😅

Heute gehen wir wieder zum Mutter/Kind Kurs, hoffe dass meine Maus heute mit mir dann einen laaangen Mittagsschlaf hält, mal sehen☺️

Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG miamare19

10

Auf den setze ich auch. Gestern hat es nicht geklappt 😂😂

Daumen sind gedrückt für heute 😁

16

😅✊super wär so ein Mittagsschlaf😄

4

Guten Morgen,
Ich wechsel dann mal zu euch ins Babyforum, meine Tochter Sarah ist inzwischen 16 Tage alt und nach zwei bescheidenen Nächten brauch ich dringend einen groooossen Kaffee.

Meine „Große“ kleine Tochter ist knapp zweieinhalb und ich bin doch erstaunt, wie schnell man vieles verdrängt hat - das abendliche dauerstillen, Bauchweh, ständiges aufwachen nachts, dass man Schnuller sterilisieren muss anstatt sie nach kurzem abstauben wieder reinzuschieben 🤣🤣
Aber ein Blick in die kleinen Babyaugen entschädigt doch für alles.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

9

Oh herzlichen Glückwunsch!!!

Wir hatten auch ganz schlimm Koliken und ich kann mich jetzt schon kaum noch dran erinnern 😂

13

Hallo #winke
#herzlich lich Glückwunsch und willkommen im baby Forum und in der Caferunde. 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Ich jammere mit dir zusammen, die Nacht war bäääh. So unruhig und weinerlich. Und ich bin auch seit ewigkeiten wieder mal ausgelaufen. Dabei hat Motte so viel gestillt 🤦‍♀️
20.30-23.30-1-2-5-7 und grade wird sie wach.

Wir haben heute Pekip und sind heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen. Das wars :)

Habt’s schön heute :)
EsisfJuli mit Motte (10 Monate)

15

Ich hatte gestern nen kack Tag (ein halbes 💩 kommt v8n gestern noch dazu) und du wohl ne kack Nacht. 😅 hoffe du kannst dich untertags nochmal hinlegen.

17

😓klingt echt zäh die Nacht! Viel Spass beim Kurs und Geburtstagsfest!!!
LG

weiteren Kommentar laden
8

Morgen 🙂

Der Abend war bei uns nicht so toll. Die Nebenwirkungen (Meningokokken) sind da gewesen aber zum Glück nicht so heftig. Nur knapp 39°C, Gemecker und schlapp. (Ohne mehrmaligen erbrechen) also gab's ein Zäpfchen und nach 1 Stunde war alles wieder gut. 😊

Die Nacht war wie immer 👍🏻 ich hab Kopfschmerzen und die Tablette nützt nix. 😕 vielleicht hab ich noch eine migräne heute... 😒 heute geniesen wir einen famlientag.

Liebe Grüße

19

Dann genießt den Familientag ❤️

12

Guten morgääähn😴

Also ich nehme na Wagenladung voll intravenös 😴
Unsere Nächte sind seit längerem wieder bescheiden unter einer Stunde ist zur Zeit nix drin! Heißt jede Nacht mindestens eine Stunde wach meistens eher 2🙄 keine Ahnung was los ist! Sonst hat sie super geschlafen und wenn einmal trinken und weiter geht es! Zur Zeit wieder wickeln, füttern und trotzdem 2 Stunden, egal wie müde sie ist! Hoffe es ist bald erledigt! Zähne lassen sich seit Wochen feiern, sind aber immer noch nicht in Sicht! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende! Und mittags ist auch inzwischen ein Kampf! Sie schläft eigentlich viel zu wenig aber naja 🤷🏻‍♀️ Was soll man machen!

Naja genug gejammert! Heute ist demnach nix geplant! Der Patenonkel schaut vorbei!

Lg
Mit Gremlin 11 Monate alt

20

Guten morgen, unsere Nächte sind momentan einfach schlecht. Schlechter als sonst . Er ist irgendwann ab 1/2 erstmal fit, kommt schlecht zur ruhe, dann das ständige zwei stündliche stillen . Ich bin momentan einfach nur im ar*** . Und wenn der kleine doch mal schläft, schaff ich es nicht einzuschlafen. Gestern lag ich schon stundenlang wach , tagsüber klappte es nicht . Diese Nacht war nicht besser. Jetzt hat der Papa den kleinen schon seid 7 und ich kann einfach nicht schlafen. Kaum mach ich die Augen zu wird mir schwindlig, die Ohren rauschen und ich fühle mich so überdreht. Ich bin mit den Nerven momentan am ende, hab den armen Zwerg schon paar mal lauter angemeckert und das tut mir so leid, dass ich mich immer gleich tausend mal bei ihm entschuldige und nur heulen könnte. Das bin nicht ich momentan. Ich weiß nicht was ich momentan machen soll mit der Schlafsituation, das geht seid der Geburt , also seid 6 Monaten so mit dem zwei stündlichen stillen. Tagsüber schläft er auch nur 30 Minuten , außer ich lege mich dazu oder gehe länger spazieren . Ich bin am überlegen, ihm vorm schlafen gehen mal ne Flasche pre zu geben, sättigt pre länger als Mumi? ? Auf der andren seite bin ich am hadern , eigentlich will ich ja voll stillen , aber komm so langsam echt an meine Grenzen.
Gibt's hier mamis die gute Erfahrungen gemacht haben mit pre vorm einschlafen und ansonsten stillen? Wurde da der Schlaf etwas länger als zwei Stunden ? Und falls ja welche pre Nahrung wäre zu empfehlen. Ich kenne mich da in dieser Materie null aus.
Danke fürs ausheulen, das musste jetzt unbedingt mal raus.
Vllt liest das ja jemand , ansonsten mach ich einen thread auf 😅

(Jetzt hab ich den jammerpost für dich übernommen, schlumo )

24

Moin!
Erfahrungen mit Pre nicht, aber bei uns gibt's abends abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Unsere Nächte sind überwiegend gut, Baby wacht meist nur 1x auf.
Bei uns hat die Flasche einen anderen Grund: Ich habe 4 Kinder und wenn gg Abend hier dann die Hütte voll ist und jeder was will, kann ich mich nicht gemütlich ne Stunde hinlegen und Stillen.
Ich pumpe also jeden Morgen in Ruhe 100-120 ml ab und das gibt's abends nach dem Stillen vom Mann oder Geschwister und ich kann mich ums Essen oder Haushalt kümmern.

LG Nele

28

Danke für deine Antwort . Eine handpumpe habe ich , dann werde ich das mal versuchen . Hätte ich gewusst, wie oft ich eigentlich abpumpe, hätte ich mir von Anfang an ne elektrische geholt 😂

weitere Kommentare laden
21

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Meine Kleine hat von 20-3 Uhr geschlafen, dann aber war sie nach dem Stillen quietschvergnügt. Hat bis 4 Uhr gelacht gegluckst und neue Geräusche ausprobiert 😂 🙄 War ja ganz süß, aber definitiv falsche Uhrzeit ;-) Ich habe mich tot gestellt und sie schlief dann von allein wieder ein...

Heute haben wir nichts vor außer neue Fische für den Großen kaufen.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen) 9, 2 und 3 Monate)