Im Tragetuch zu heiß/schwitzen?

Hallo Tragetuchexperten!

Ich habs endlich geschafft - wir haben das Tragetuch begriffen und die Wickelkreuztrage gebunden.
Nach einer Stunde im Tragetuch waren meine Kleine und ich allerdings ziemlich naßgeschwitzt.
Ist das normal? Ich trau mich jetzt gar nicht mehr. Nicht, dass ihr das zu heiß (und naß) war.
Es war aber ansonsten sehr angenehm und meine Maus hat auch friedlich geschlafen.

Vielen Dank
wunderpflanze

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Wunderpflanze !
Du darfst nie viel anziehen, wenn Du Dein Kind im Tragetuch trägst - auch dem Kind nicht !
Ihr heizt Euch ja gegenseitig mit Eurer Körperwärme auf.
Wenn es draußen etwas kühler ist, reicht für Dich ein T-Shirt und für Dein Kind ein Body und eventuell eine Strumpfhose, dann eine Jacke über Euch beide drüber - sonst nichts.
Wenn es wärmer ist, T-Shirt für Dich, Kurzarmbody und Söckchen fürs Kind.
Emilia kam im Januar und ich habe sie bei -20 Grad nur mit Body und Strumpfhose im Tuch gehabt, ich selber hatte einen dünnen Rollipulli an, drüber eine Winterjacke, das war vollkommen ausreichend.
Ansonsten schadet ein wenig Schwitzen nicht - ich dachte mir immer, lieber ein verschwitztes glückliches als ein wohltemperiertes schreiendes Baby ;-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (19 Monate) und Nevio inside (ET -14 #schwitz)

2

Hallo Katrin!

Vielen Dank für den Tip.
Charlotte hatte bei unserem ersten Versuch Body und Strampler an und ich ein T-Shirt.
Nur mit Body klingt gut - das werden wir das nächste Mal versuchen.

Alles gute für die letzten Tage und die Geburt


#klee
wunderpflanze

3

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Wenig anziehen - und dafuer sorgen, dass Ihr beide genug trinkt. Dann ist alles ok.

LG

Chutzpi (mit Tragetuchkind in einem heissen Mittelmeerland...)