Ist es nicht die richtige Pre oder ist es einfach ein guter Stoffwechsel?

Halli Hallo

Bis jetzt haben wir immer Hipp gefüttert. Teilweise gab es Wochen wo meine Tochter bestimmt 900 ml getrunken hat, es gab jedoch keine Gewichtszunahme.
Nun nun gibt es seit Wochen wieder Tage, wo sie nur wenn's gut geht 500 ml trinkt.
Beikost mag sie auch nur ganz wenig.

Und das Gewicht geht nur gaaaaanz gaaaaanz langsam bergauf.

Wenn ich mit der Flasche komme, presst die kleine die Lippen zusammen und wendet sich ab.
Ich befürchte eine Gewichtsabnahme bei dem was sie Nahrung zu sich nimmt.

Schmeckt die Nahrung ist? Oder ist es einfach nicht die richtige, da es keine Zunahme gibt?

Das Problem mit der Zunahme haben wir eigentlich schon sehr lange. Sie ist auf der untersten Perzentile.

Hat sie keinen Hunger oder schmeckt es nicht? Weil sie einfach nicht trinken möchte.

Das es eine Phase ist, schließe ich aus. Diese Phase würde schon seit 2-3 Monaten gehen.

Nun ist sie 6 Monate.

1

Hallo,

Meine Tochter hatte auch eine Phase von mehreren Wochen, in denen sie kaum trinken wollte. Ich glaube, von sich aus hätte sie sich gar nicht gemeldet. Teilweise hat sie pro Mahlzeit nur 60 bis 80 ml getrunken (mit 7.5 Monaten damals), Wasser verweigert, Brei oder feste Nahrung in verschwindend kleinen Mengen.
Sie hat dann ein halbes Kilo abgenommen, ich war zwei Mal zur Kontrolle beim Arzt, finden konnte man nichts. Sie wirkte allerdings topfit und hatte keine Anzeichen von Dehydration.

Dann, so plötzlich wie es angefangen hatte, kam der Appetit wieder und sie hat ganz schnell das verlorene Gewicht aufgeholt.

Ein Wechsel der Pre hatte übrigens keinen Effekt bei uns. So lästig es auch war, ich habe sie gefüttert wie ein Neugeborenes und die Flasche wieder und wieder mit ihren Minimengen angeboten, sodass sie wenigstens Flüssigkeit bekam.

Ich denke, ihr und der Kinderarzt werden ein Auge darauf haben. Ich denke, ein gesundes Kind wird nicht freiwillig verhungern, verstehe aber deine Sorge vollkommen

2

Ja ich glaube auch, dass sich meine Tochter nicht melden würde

Es ist echt nervig so weiter zu machen

Da dies ja auch schon einige Monate dauert.

Der Kinderarzt hat uns eigentlich schon seit 3 Monaten auf ständiger Kontrolle, da es kaum Zunahme gibt.

Und zurzeit wieder die geringe Trinkmenge. Ach herrje. Wie soll das weiter gehen. Es nervt nur. Ich will ja meine kleine auch nicht zum trinken bzw essen zwingen

3

Ja, ist ein blödes Gefühl. Meine Tochter ist zwar nie ein zartes Mädchen gewesen, aber hatten dann auch Tage, an denen sie nicht über 300 ml kam, kaum Urin in der Windel war und ich mir so schlecht vorkam, ihr immer wieder die verhasste Flasche anzubieten.

Hoffe, dass es auch bei euch von selbst besser wird