Was gebt ihr bei Zahnungsdurchfall?

Meine Maus knapp 9 Monate, zahnt aktuell wieder. Seit gestern hat sie auch Durchfall davon und heute mittag hat sie auch ihr Essen verweigert. Was gebt ihr zu essen? Oder einfach Schonkost? Wenn sie dann essen möchte? Möchte den Durchfall nicht noch schlimmer machen. Liebe Grüße

1

Bist du denn sicher, dass es vom Zahnen ist und nicht ein Infekt? Mit leichter Kost machst du sicher nichts verkehrt. Aber wenn Appetit da ist, kannst du ruhig einfach normales Essen geben, denke ich. Auf die Flüssigkeitszufuhr besonders achten!

2

Ja bin mir ziemlich sicher, das Zahnfleisch unten ist gerötet und öffnet sich auch. Man kann es jedenfalls sehen. Mittag wollte sie gerade nicht, aber auf dem Zwieback knabbert sie gerade rum.

9

Ich wollte mal eben ein kurzes Update geben. Es lag am definitiv am zahnen. Donnerstag war der Zahn durch und schlagartig die Beschwerden dazu 😉

3

Motte möchte dann nur gestillt werden und das tue ich dann. Da ist ja zum Glück alles wichtige drin :)

Ansonsten hilft nur abwarten und auf genügend Flüssigkeit achten :)

4

Man tendiert heute eher dazu den Kindern zu geben was sie möchten. Egal ob Infekt oder vom Zahnen. Wobei ich auch denken würde das dein Kind vielleicht eher nen leichten Infekt hat. Aber nur weil ich davon ausgehe wie es bei meiner Tochter war. Beim Zahnen hat der Stuhl sehr sauer gerochen. Daher wußte ich, bei uns, das es vom Zahnen kommt. Sie hat aber alles normal gegessen. Beim Infekt hat sie das Essen auch verweigert.

5

Achso. Wir haben Chamomilla D6 gegeben beim Zahnen.

8

Sauer riecht ihrer auch. Ich schaue einfach mal. Ich hatte vorhin es einmal geschafft in ihren Mund zu schauen und konnte sehen, das der zweite Zahn beim Durchbruch ist.. Deshalb tendiere ich ja auch eher das es vom zahnen kommt..

6

Ich habe dann mehr gestillt und gekochte karotten gegeben 😊

7

Danke euch für die Antworten. Ich werde sie beobachten weiter. Der Durchfall ist auch eher schleimig bis bröselig und auch nicht viel. Sie hat vorhin Zwieback gegessen ohne Probleme. Appetitlos ist sie nicht.