Kinderwagen, Sportsitz und buggy

Ist es wirklich so kompliziert?
Ich Ecke immer mal wieder an im Alltag. Was eine babywanne ist versteht fast jeder. Aber bei den Unterschied zwischen Sportsitz und Buggy wissen manche nicht wo der unterschied ist. Ich finde einen Sportsitz gibt man aufs Gestell rauf. Ein Buggy ist nicht veränderbar, kleiner und leichter.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Bitte um Aufklärung wenns so ist. :-)

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du hast das schon richtig erfasst. Aber warum eckt man denn mit soetwas an? Ist doch keine Meinung, sondern nur Bezeichnungen... Wer keine Kinder hat, der kommt mit den Begrifflichkeiten vielleicht durcheinander, was ich durchaus verstehen kann. Und Buggy ubd Sportsitz ist nunmal sehr ähnlich. Es gibt durchaus Modelle, da kann man es nicht auf den ersten Blick unterscheiden bzw. als ich noch keine Kinder hatte, hab ich mir da schlicht auch keine Gedanken drum gemacht...

2

Fachgeschäft und Kia wussten nicht was ich meine bzw könnten den Unterschied nicht erklären. #klatsch dann zweifle ich mal sehr stark an den Angestellten vom Fachgeschäft. 😅

4

Beim KiA wüsste ich nicht, warum er das wissen muss. 😉 Im Fachgeschäft nennen sie es vielleicht anders oder du bist halt an einen neuen und ungelernten Mitarbeiter geraten, der dann vielleicht demnächst ein paar Grundlagen pauken muss...

3

Genau so würde ich es auch definieren ;)