Kein Bäuerchen

Es ist 2.30, wir haben gerade ein Fläschen PRE verdrückt und wieder Mal stelle ich fest, dass kein Bäuerchen kommt und ich ihn ohne, weiter schlafen lege. So gut wie bei jeder Nachtmahlzeit kriege ich kein Bäuerchen aus ihm raus, tagsüber ist das kein Problem.
Hat einer einen Tipp, Idee, Erklärung warum es nachts nicht klappt?

1

Meine macht nachts auch kein Bäuerchen, ich Versuchs aber auch gar nicht, da sie beim stillen einschläft und ich sie dann nicht wieder wach machen will.

2

Nachts trinken die Babys oft im Halbschlaf und damit viel ruhiger und schlucken weniger Luft. Daher kein Bäuerchen. Genießen und weiterschlafen! ;-)

3

Ich hab nachts nie bäuern lassen. :)

Manchmal kam es dann beim aufstehen 😂😂

4

Bei uns kommt in der Nacht auch nur selten ein Bäuerchen... ich nehme ihn 10sek auf die schulter, wenn nichts kommt lege ich ihn hin und er schläft weiter. Das Baby wird schon reklamieren wenn es sich unwohl fühlt.