Zittern beim einschlafen/aufwachen

Hallo an alle.

Mein Sohn is 6 monate alt. Er zittert ab und zu beim einschlafen mit dem kopf und der obenliegene Arm auch ab und zu.

War beim Kinderarzt und der sagte, beim einschlafen ist das wohl normal., da er sehr heftig dann trinkt.


Heute ist mir aufgefallen, dass er beim aufwachen, er schläft beim nachmittagsschlaf bei mir auf dem Bauch, auch gezittert hat, kann nur nicht mehr sagen wo..
Das dauerte vielleicht 5 Sekunden dann war es vorbei

Hatte das ein Baby von euch auch?


Wäre dankbar wenn jemand antworten würde

1

Kennen tue ich es nicht. Aber ich würde es mal nach Möglichkeit filmen und dem Arzt zeigen, das ist meist besser, als es nur zu sagen ;)

2

Mögliche Erklärung könnte sein, dass er evtl Pipi macht (oft zittern Kinder dann kurz). Das würde zum „nach dem aufwachen“ passen (solange Kinder schlafen, „machen“ sie nicht).

3

So schnell wie es kommt, ist es auch wieder vorbei

4

Hatte mein Kleiner auch, allerdings direkt nach der Geburt ein paar Tage, die Kinderärztin meinte es wäre der Moro Reflex. Er hatte dann immer gezittert und die Arme in die Luft gehoben...

5

Meine 3 Kinder machen das alle in dem Moment wo sie Pipi machen. Das wurde noch deutlicher mit höherem Alter.

6

Meine macht das auch oft beim pipi machen bzw wenns grad fertig gelaufen ist😂