Omeprazol über längeren Zeitraum - habt ihr trotzdem gesunde Babys?

Hallöchen.
ich bin nun fast 32. Woche.
Seit Woche 26 oder 27 nehme ich immer mal wieder Omeprazol.
Meine FA sagte das man das nehmen darf, aber über einen Zeitraum hat sie da nicht gesprochen.
Die Dame am Telefon bei Embryotox meinte das da nichts passiert. Es wäre kein Problem, auch bei anhaltender Einnahme.
Ich hatte mal 1 oder 2 Wochen da habe ich nichts genommen. .nun habe ich seit 2Wochen schon wieder so Beschwerden und nehme fast täglich eine Omep.
Gastritis und Schwangerschaft ist echt kacke und mein schlechtes Gewissen wächst. .aber ohne halte ich es nicht aus.
Hat noch jemand über langen Zeitraum Omep genommen und euer Baby ist gesund??

1

Hallo, ich musste das leider auch nehmen da alles andere nichts mehr gebracht hat. Mein Sohn ist kern gesund! Der Arzt hatte vorher extra geschaut ob ich das nehmen darf. Hab es ab 35. SSw genommen 😄

2

Wenn 2 Experten unabhängig voneinander sagen, dass es ok ist, solltest du vertrauen. Ist zwar ein blödes Beispiel, aber auch wenn du Mütter fragst, die in der Schwangerschaft geraucht und getrunken haben, dann wirst du einige Antworten erhalten, dass es gut gegangen ist. Das nur zur Sicherheit im Internet.
Aber um noch auf deine Frage zu antworten, ja, meine Tochter ist kerngesund und ich habe über mehrere Wochen Omep genommen 🤗

3

Darf ich fragen wie lange und ab welcher Woche?
Und auch nur 20mg!?

Die Frau von embryotox meinte ja auch, dass die Organentwicklung abgeschlossen ist und ich daher keine Angst vor Behinderung haben muss.
Aber trotzdem hab ich Angst..vor geistiger Behinderung oder so.

4

Hallo du :)

Ich nehme dieses Medikament bzw Wirkstoff schon jahrelang, auch vor der Schwangerschaft und währenddessen täglich und mein Sohn ist gesund und munter :)

Alles Liebe,

Bubu mit T💙 (Morgen 17 Wochen)

5

Auch ich kann dir nur raten: vertraue den Experten!

Wenn beide sagen, es ist ok, dann wird es das sein! :)

6

Huhu

Ich nehme Omeprazol auch schon viele Jahre. Auch vor und während der Schwangerschaft. Habe ein kerngesundes Kind bekommen. Da gibt es keine Probleme, keine Angst👍

LG