In der Nacht wenig pipi in Windel

Guten Morgen
Mir ist nun mehrmals aufgefallen das unsere Maus 4 Monat alt , von Vortag bis nächsten morgen nur minimal pipi in der Windel hat ist das normal ?
Liebe Grüsse

1

Kann durchaus sein. Macht sie dann morgens ordentlich Pipi?

Evolutionär wollen Babys eigentlich nicht ihren Schlafplatz beschmutzen. Motte macht erst so 10-20 Minuten nach dem aufwachen pipi, wickle ich sie direkt nach dem aufwachen, ist kaum was in der Windel.

Das ist so, seit sie 3,5 Monate ist.

2

Dankeschön das beruhigt mich dann :) ja direkt danach Macht sie dann ganz normal in die Windel dachte mir nur da es ja doch ein paar Stunden über Nacht sind das da eigentlich mehr drin sein sollte 🙈 aber wenn es normal ist dann wird es schon so passen :) Dankeschön ☺️ Liebe Grüsse

3

Hey 😊 ist bei uns genauso und völlig normal.
Unsere Kleine ist heute genau 12 Wochen alt und schläft gerne mal zwischen 5 und 9 Stunden am Stück nachts. Obwohl ich sie davor ordentlich stille, ist die Windel beim ersten aufwachen meist komplett oder noch sehr trocken. Das folgt dann erst in der nächsten, dann sehr nassen Windel.
Das spricht einfach dafür, dass sie einen Unterschied zwischen Tag und Nacht spürt und tiefer schläft als am Tag.
Und das mit dem „ihr Nest nicht beschmutzen“ finde ich auch eine tolle Erklärung 😀
Liebe Grüße ❤️

4

Hallo, trinkt deine Maus nachts denn noch oft? Falls sie das nicht tut, kann ja auch nicht soviel Pipi in der Windel sein. Mein Sohn hat eine zeitlang fast nur nachts getrunken, da ist er regelmäßig ausgelaufen. Und tagsüber war nicht viel Pipi drin. Jetzt stellt er sich zum Glück langsam um.
LG

5

Habt ihr eigentlich schon mal übers Abhalten nachgedacht? Babys machen genausowenig wie Erwachsene im Schlaf Pipi, höchstens im Leichtschlaf. So müssen sie zuverlässig immer nach langem schlafen. Man kann sie dann einfach übers Töpfchen/Klo/Waschbecken ... halten, bis sie ordentlich Pipi/Kaka gemacht haben und spart sich, der Umwelt und dem Baby ein paar Windeln am Tag ... Und Baby ist superglücklich damit, mal nicht im eigenen Dreck sitzen zu müssen;-)