Bezahlung Babysitter?

Hallo Ihr Lieben,
was für eine Bezahlung für einen Babysitter ist heutzutage angebracht, bzw. normal? Ich habe gar keine Ahnung... 🤷‍♀️

1

Wahrscheinlich kommt auf die Region drauf an. Im München + Umland für ein Kind mit Glück 10 € die Stunde. Manchmal mehr, je nachdem was für ein Wochentag. Für 2 oder mehr Kinder zwischen 12-20€ Pro Stunde ist alles dabei, je nachdem wie viele Kinder und ob Abends oder Tagsüber, Alter der Kinder und Qualifikation des Babysitters.

2

Ich glaube fast, 10€ ist echt schon wenig. Das hat meine Schwester vor 7 Jahren als Schülerin schon bekommen 😅
Sie hatte einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys absolviert und sonst keine Qualifikationen.

3

Also unsere (Nachbarin, 17 Jahre, in Hamburg) wollte 8 Euro haben, wir geben ihr aber 10.

4

Hey,

ich habe auch mal 1,5h zwei Kinder betreut... Bin Erzieherin und Heilpädagogin und habe 10€ die Stunde bekommen.. Ich denke zwischen 10 und 15€ ist es angemessen. Du kannst ja den Betrag steigern, wenn dein Babysitter richtig gut ist und ihr ihn öfter in Anspruch nehmt. 20€ fände ich zuviel! LG Audrey

5
Thumbnail

Diese Orientierungswerte habe ich online gefunden und halte sie für angemessen.

6

Oh man, da hab ich mich mal wieder völlig untern Wert verkauft 🙈👍

7

Vielen Dank euch allen für die Antworten und Einschätzungen! (: Das hilft mir sehr weiter. Wir haben diese Woche ein Gespräch mit einem potentiellen Babysitter-Mädchen...