Rückenschläfer

Guten abend


Ich wollte mal bei euch nachfragen, weil ich einfach nicht schlafen kann. Mein kleiner hier schläft.und wenn ich ihn so ansehe denke ich mir immer, wie er nur die ganze Nacht auf dem Rücken liegen kann.

Er ist 6 monate alt und kann sich perfekt drehen. Aber nachts bleibt er immer auf dem Rücken liegen so wie man ihn ins Bett gelegt hat.

Wenn er nachts unruhig schläft, dann zappelt er mit den Armen und den Beinen, aber drehen tut er sich überhaupt nicht.

Anscheinend mag er es so.

Liegen eure Babys immer auf dem. Rücken oder drehen sie sich auch nachts. Und wenn ja ab wann konnten sie es?

Würde mich mal interessieren. Auf der einen Seite bin ich froh, wenn er sich noch nicht dreht, aber ich frage mich echt ob das normal ist, das er wie angewurzelt im Bett liegt.

Danke fürs Lesen und eine gute erholsame Nacht.

1

Hey,

ja, ist bei uns ganz genauso. Meine ist auch 6 Monate alt. Tagsüber dreht sie sich ständig. Aber nachts liegt sie auch immer nur auf dem Rücken. Echt witzig. Glaube nicht, dass das schlimm ist. Auch die Babys haben schon ihre Eigenarten.
Mein Mann liegt auch fast die ganze Nacht auf dem Rücken und ich kann nicht nachvollziehen wie das bequem sein kann 😆😆

Gute Nacht

2

Ganz normal! Bei uns war es auch so. Die Kleine lag wie festgetackert auf dem Rücken, obwohl sie sich seit dem 6. Lebensmonat drehen konnte. Jetzt ist sie fast 10 Monate alt und schläft seit einem Monat nur noch auf der Seite 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf

3

Bei uns war's auch so. Als würde man den kleinen mit Sekundenkleber fest machen. 🙈
Nun ist er 9,5 Monate und er braucht das ganze Bett er wandert in der Nacht ständig umher. Jedes mal wenn ich aufs Babyphone schau liegt er anders. Da mach ich mir Sorgen wenn er 2× hintereinander die gleiche Position hat. #rofl

4

Huhu
Also meine Sohn mag es aufem rücken nicht so ich leg ihn auf die Seite so schläft er immer am besten ein. Manche Nächte dreht er sich dann auf den Bauch aber meistens schläft er die ganze Nacht auf der seite

5

Ach ja Er ist jetzt 5 Monate alt 😅

6

Mein Sohn hat sich mit knapp über 7 Monaten auf einmal nachts gedreht und seitdem tut er es jede Nacht.
Zuvor lag er auch nur stumpf auf dem Rücken, so wie man ihn hingelegt hat.

7

Meine lag bis zum Anfang des 6. Monats auch immer auf dem Rücken. Seit ca 2,5 Wochen dreht sie sich sich mal auf den Bauch. Drehen kann sie sich schon seit sie 4 Monate alt ist. Die Nächte waren ruhiger als sie nur auf dem Rücken geschlafen hat 🤪

8

Meine schläft immer auf dem Bauch. Drehe ich sie auf den Rücken, dreht sie sich zurück.

Also ja, es ist normal ;)