Starke trockene haut

Hallo,
Meine Tochter (fast 7 Monate)
Hat sehr starke trockene Haut
Und im Gesicht
Hat sie rote pickelchen und sowas wie ein Ausschlag
Der Kinderarzt meinte nur das es trockene Haut ist und das es vom Schnuller kommt..
ich solle es eincremen
Aber das tue ich eh
Und es bringt nichts..

Hatte jemand damit Erfahrung
Sie kriegt immer mehr Stellen im Gesicht
Am Mund am Kinn
Welche Salbe oder Creme hilft dagegen ?

1
Thumbnail

Beispiel

2

Was für Schnuller benutzt ihr denn? Es gibt glaube bei den großen Herstellern auch immer welche, wo das Plastik nicht so einnehmen ist. Als Beispiel: von mam heißen die Schnuller dann 'air'. Meine nichte hat das Problem auch, ist allerdings älter. Schnullert sie viel?

Geht ihr viel raus? Bei dem Wetter kann es auch von der trockenen Luft draußen oder drinnen wegen der Heizung kommen. Wir haben ne Wind und Wettercreme, die wir für längere Spaziergänge im Gesicht auftragen.

3

Hey😊

Zahnt deine Tochter vielleicht? Das kann vom Speichel kommen

4

Ja ich denke schon
Ja der Arzt meinte das auch
Aber irgendwie muss man da doch helfen das sieht schon schlimm aus weil es jetzt vermehrt ist:/

5

Versuch mal Wind und Wettercreme oder Lavera Creme für Babys

6

An solchen Stellen unterm Schnuller bildet sich manchmal auch ein Pilz (wie du das vielleicht auch vom Windelbereich kennst).

Mein Kinderarzt meinte, das man da natürlich auch einen Abstrich ins Labor schicken kann oder ich probiere einfach für ein paar Tage ein Pilzsalbe und wenn es nicht besser wird, dann war es kein Pilz.

Bei uns hat es geholfen. Ich hab Mykoderm verwendet.