Babywanne oder Buggy ?

Hallo,

Meine kleine ist bald 7 Monate
Wann genau benutzt man den buggy aufsatz
Sie kann schon sitzen usw.

1

Hallo.
Wir haben ihn ab 6 Monaten genutzt, weil die 2 nur am Schimpfen waren, weil sie nichts gesehen haben. 😅
Wenn sie schon sitzen kann, kannst du ihn getrost nehmen. Meine konnten da noch nicht sitzen. Haben das Kopfteil immer nur kurz oben gehabt, bis sie müde wurden und dann ganz flach gestellt.

2

Empfohlen wird die Umstellung von Wanne auf Sportaufsatz frühestens sobald die Kleinen frei sitzen können. Wenn deine Tochter sich also schon alleine hinsetzen kann, dann spricht nichts dagegen den Buggy zu nehmen. Die meisten Modelle kannst du ja im Falle des einschlafens in eine ergonomische Liegeposition bringen. Das solltest du auch tun, da es besser für die Wirbelsäule ist.
Aber eigentlich sollte in der Gebrauchsanweisung des Buggys auch eine Empfehlung stehen, ab wann dieser geeignet ist.

LG

3

Wenn sie schon sitzen kann (frei und selbstständig), kannst du ihn nutzen. Wichtig wäre nur, dass das Baby zu dir guckt 😊

4

Hallo, wir haben den Kinderwagen Maxi cosi Adorra und den sportaufsatz kann man ganz in liegeposition machen.
Meine kleine wird morgen 6 Monate und sie passt leider nicht mehr in die babywanne weil sie schon 8kg wiegt und mir da beinnahe der Kinderwagen zusammen gekracht wäre :/ seit gestern liegt sie im sportaufsatz :) sitzen kann sie allerdings noch nicht.

5

Wenn das Baby sitzen kann (d.h. sich selbstständig ohne Hilfe hin setzen kann! Nicht umfallen wenn man es hin setzt gilt nicht als sitzen :)). Mein Sohn lag schon mit 4 Monaten im Sportaufsatz, da er die Wanne gehasst hat. Meinen kann man aber auch in eine komplett flache Liegeposition bringen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht :)

6

Hallo, sobald sie sich selber hinsetzen können oder nicht mehr in die Wanne passen, dann aber wenn möglich liegend. Mit 7 Monaten sollten sie nur kurz sitzen (z.B. zum Essen), da die Wirbelsäule erst um die 10 Monate rum bereit ist dies zu stabilisieren (Stichwort Rückenkrümmung). lg

Top Diskussionen anzeigen