Beikost frage

Guten Morgen,

Meine kleine ist nach 2 Tagen 7 Monate :)🥰

Sie kriegt Gemüse Brei und Suppen usw.
isst sie zwar nicht immer aber naja..
aufjedenfsll wollte ich euch mal fragen
Wie ihr das gemacht habt
Wann ihr denen anstatt Mittagbrei
Auch Frühstück gegeben habt
Und was genau ihr gibt?

1

Hallo! Meiner ist 7,5 Monate und als er mittags ein ganzes Menü geschafft hat, bekam er morgens 1 Flasche pre und danach irgendwann Getreide Obst brei. Den isst er jedoch immer nur halb und 40 min später bekommt er pre. Abends geb ich ihm abendbrei und je nach Menge noch zusätzlich pre sowie pre vor dem zubett gehen....

2

Wir haben mit 6,5 Monaten angefangen...entgegen den gängigen Empfehlungen haben wir zuerst mit dem Nachmittagsbrei angefangen, als GOB. Dann nach einem Monat war der Mittagsbrei dabei. Dann abends der Milch Getreide Brei mit ca. 9 Monaten, da war es auch Mittagsbrei mit Fleisch/Fisch. Frühstück hat es dann ab ca. 10 Monaten versuchsweise gegeben und dann mit 12 Monaten war die Flasche von ihm nicht mehr gewünscht und es wurde nur noch Brei gefuttert. War bei uns komplett unkompliziert. Mit 14,5 Monaten wurde dann der Familientisch immer interessanter. Seit er 17 Monate alt ist, isst er "normal" mit.

Top Diskussionen anzeigen