Beistellbett

Hey Mädels. Meine kleine Maus ist am 15.1 geboren und habe im Schlafzimmer eine Wiege stehen. Bin nun aber am überlegen mir ein Beistellbett zu besorgen. Bis wieviel Monaten kann man dieses den ca benutzen ? Danke für eure Antworten

1

Die normalen beistellbetten haben ähnliche Größen wie die wiegen und halten daher nicht all zu lange. Wir haben das günstigste Ikea Babybett zum beistellbett umgebaut. Unser kleinster hat bis 16 Monate drin geschlafen. Allerdings muss man aufpassen, sobald sie sich hochziehen können, ist die Umrandung zu niedrig und sie können Mal schnell nen Satz drüber machen.

2

Das kommt ja auf die Größe und das Wachstum von deiner Maus an. Wir haben ein Babybay und mein 1. Sohn hat darin geschlafen bis er knapp 6 Monate alt war, dann ist er ins Gitterbett (70×140) umgezogen. Beim 2. Sohn wird das Babybay auch zum Einsatz kommen, bin mal gespannt wie lange das reicht...

3

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Wir haben unseres von der Familie geliehen und konnten es nutzen, bis Motte ca 8 Monate war.

Die ersten 4 Monate hat sie nicht drin geschlafen 😂 jetzt schläft sie (stundenweise) drin und es war zu klein, also haben wir ihr Babybett umgebaut zum Beistellbett. Das war zum Glück so, dass man eine Gitterseite abbauen konnte (da man es auch als „normales“ Bett nutzen kann) und die Höhe passt mit unserem Bett :)

4

Also wir haben ein Babybay und ich muss sagen ich hätte mir das Geld sparen können🙈 . Es wird nur als Ablage benutzt meine Maus schläft direkt bei mir (er mag das Babybay nicht )Ich hätte das.Geld besser in ein Gitter am Bett investiert.

5

Wir haben ein fabimax. Die ohne Rollen sind größer als normale beistellbetten aber halt trotzdem nicht so groß wie ein babybett. Glaub 90x55cm....
Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und schläft noch drin.

6

Wir haben ein Beistellbett (Babybay Maxi) und unser Baby ist 7 Monate alt, bald wollen wir auf ein größeres Beistellbett umsteigen, dass man später auch als normales Gitter/Kleinkindbett nutzen kann.

Wie lange man ein Beistellbett nutzen kann hängt natürlich davon ab, wie schnell das Baby wächst und wie groß das Beistellbett ist.

7

Unser Beistellbett war Gold wert. ☺️ Unser Sohn hat dort 6 Monate lang toll und sicher drin geschlafen. Nun mit einem halben Jahr ist er aber zu mobil dafür geworden: Er rollt sich ständig selbst heraus und in mein Bett. Daher musste er jetzt leider schon aus Sicherheitsgründen in sein eigenes Gitterbettchen umziehen. 😉

Top Diskussionen anzeigen