Noch eine Frage zu nachhaltiger wickeln

Hallo!

Ich habe noch eine Frage zum wickeln.
Wir wickeln mit Stoffwindeln, um viel Müll zu vermeiden.

Nun ist meine Frage, was ihr anstelle Wattepads und Feuchttüchern benutzt um den Stuhlgang wegzuwischen?
Ich lese oft von Waschlappen, aber braucht man da nicht etliche von? Bei Pipi kann man ihn ja heiß ausspülen und noch mal verwenden, aber bei Kot?

Mein Gedanke war, ich mache aus alten Shirts waschbare Pads für den Milchstuhl, da dieser ja wasserlöslich ist, aber habe keine Vorstellung davon wieviele ich machen soll xD


Danke und LG 😊
Goldenglow

1

Ich habe die wischtücher vom DM gekauft.
Die sind richtig schön weich. Wichtig ist die vor dem benutzen 2 oder 3 mal auf 60 Grad zu waschen.
Da kosten 10 Stück 99 Cent glaube ich. Da habe ich 5 Pakete von gekauft und damit komm ich echt gut hin.
Bis jetzt ist bei 60 Grad alles beim Waschen raus gegangen

2

Welche Wischtücher? Gibt ja etliche. Welche meinst du? Ich suche nämlich auch nach was gutem, weichen, günstigen

3

Das sind so Einweg wischtücher. Die gibt es in grün-weiß, rosa-weiß und noch einer Farbe, ich glaube blau-weiß.
Beim rossmann gibt es die auch. Ich weiß leider nicht genau wie die heißen.
Ich versuche gleich mal ein Bild einzufügen, falls ich die bei Google finde.

weitere Kommentare laden
7

Zu Hause habe ich einfach eine Schüsselmit Wasser am Wickeltisch und nehme Waschlappen. Habe mir zb aus alten Handtüchern selbst welche genäht. Hatte mir auch ein Pack etwas dünnere gekauft zum feuchttücher für unterwegs selbst machen. Ich muss eh regelmäßig waschen, da ist das kein Problem und bis jetzt ist auch immer alles rausgegangen

8

Ich nutze Cheeky Wipes (sind waschbare Frotteetücher) und tränke diese.
Genauso funktionieren die Krama-Waschlappen von Ikea (sind übrigens auch super als Booster bei Stoffis) und mit 2,99€ im 10er-Pack günstig 👍

10

Danke! :)

9

Wir haben die waschlappen von ikea, krama heißen die glaube ich. 10 Stück kosten ca. 4 Euro, meine ich. Wir haben drei packungen gekauft. Für uns dürften es noch mehr sein. Wollten auch mit Stoff wickeln, sind aber irgendwie bei wegwerfwindeln hängen geblieben. Ohne die stoffwindeln bekomme ich jetzt kaum ne Maschine voll, bevor sie alle schmutzig sind, aber das Problem dürftet ihr ja nicht haben. Wenn alle schmutzig sind benutzen wir bis zur nächsten Wäsche die einmalwaschlappen von dm, weil wir keinen ikea in der Nähe haben.

11

Alte Baumwoll-Bettwäsche in Läppchen geschnitten. Die können bei 60 Grad gewaschen werden.
Einmal die Kanten vernähen, dann halten sie länger und Du hast nicht die gelösten Fäden in der Waschmaschine.
LG

12

Habe bei Ikea die 10er Wasch Lappen gekauft 2×, und wasche sie mit allem andere 95grad, und ja ständig am waschen 😅

13

Ich wasche meine Kinder direkt unterm Wasserhahn und Föne sie dann auf dem Wickeltisch trocken....

Top Diskussionen anzeigen