Blutschwämmchen - Kliniken oder Ärzte?

Hallo Zusammen,

habe eine 4 Monate alte Tochter. Sie hat ein Blutschwämmchen am Dekolté#schmoll. Ich habe hier im Forum viele Beiträge dazu gefunden, jedoch nirgends eine Adresse einer Klinik oder Arzt, der auf Kinder spezialisiert ist. Kennt hier jemanden eine Solche/n? Am besten im Süden von Deutschland.

Danke & liebe Grüße
Caro & Marlene

1

Hallo!

Meine Maus hat eins auf der Stirn. Ich hab ne super Spezialklinik gefunden. Allerdings ist die in Berlin. Wenn Du die Adresse und Telefonnr. trotzdem haben möchtest, dann meld Dich einfach nochmal!

Liebe Grüße Nicole & Lenya:-)

2

hallo caro,

warum möchtest du das wegmachen lassen? kai (4,5 monate alt) hat auch ein kleines blutschwämmchen an der linken schulter, und unser kinderarzt meinte, bei den meisten geht das innerhalb der ersten 2 lebensjahre von allein weg, nur wenn es uns optisch stört, kann man es vorher wegmachen lassen. allerdings warten wir lieber die 2 jahre ab, finden das ganze nicht schlimm und kai bleibt so höchstwahrscheinlich ein eingriff erspart. es steht übrigens auch in den meisten babybüchern, daß blutschwämmchen bis zum 2. lebensjahr von allein weggehen.

lg, shanti + kai *28.03.06

3

hallo caro

leider wohn ich in berlin und meine tochter hat auch ein blutschwamm am hals aber das kannst du auch gut beobachten und der kinderarzt von uns wirft auch ein auge drauf und ich war auch schon in einer klinik aber dort wird auch nur geschaut , weil ? ...... diese sich teilweise auch von selbst zurückbilden . was ich auch nur bestätigen kann , unserer verblasst immer mehr und larissa wurde nun 5 jahre alt . was sagt dein kinderarzt dazu???


lg diana


4

achso vergaß : google doch mal mit deiner postleizahl ! und wenn dann wende dich an zentren mit lasermedizin . wobei ich sagen muß ich wurde noch warten . man sagt es wird nur kriminell wenn der blutschwamm größer wird . die ärzte in der klinik sagten zu uns auch am anfang : abwarten denn lasern tut danach für kleinkinder sehr weh und ist nicht ohne , ich würde echt warten , du kannst dich vorstellig machen irgendwo aber warte , die gehen zurück von allein aber es dauert eben , manche sind mit 2 jahren nciht mehr zu sehen andre dauern noch länger aber das ist doch nicht schlimm , also ich find es nicht , ausser das manche leute komisch schauen bei meiner tochter sieht es aus wie ein dicker knutschfleck , andre schickten mir schon jugendamt her weil sie meinten mein kind sei misshandelt aber damit kann ich leben :-)!!!!


lg diana

5

Hallo Caro,
unsere Antonia hatte auch ein Blutschwämmchen an der Wange. Nachdem man es gleich nach der Geburt im Klinikum festgestellt hat, waren wir alle 4 Wochen zur Kontrolle dort.
Wir wollten eigentlich auch abwarten, ob es von selbst weggeht, aber nach 5 Mon. wurde es dunkler und die zwei behandelnden Ärzte rieten uns, es vereisen zu lassen. Das haben wir jetzt auch getan. Und ich muß sagen, Gott sei Dank, man sieht kaum noch etwas.#huepf
Ich fühlte mich bei uns in Memmingen in der Kinderklinik gut aufgehoben, da diese bei Unklarheiten mit einem Arzt aus München zusammenarbeitet, der absoluter Spezialist auf dem Gebiet ist. Leider hab ich mir seinen Namen nicht gemerkt.
Liebe Grüße,
Angela:-D