NEIN

Ab wann haben eure Babys das Wort NEIN verstanden. Wenn sie etwas nicht machen sollten.

2

Äh ja also verstehen schon ne weile so mit ca 10 monaten...interessieren tuts ihn bis heute nicht🤣 16 monate alt

1

Ella ist 9,5 Monate und ich habe das Gefühl, seit einem Monat weiss sie,was ich meine

3

Geröööhhlll... das wollen die auch noch nicht mit 21 verstehen....

8

Das glaube ich dir 😂 Bei meinem Kleinen ist es das Signalwort für „Jetzt erst recht“.

13

Und mit 16 Jahren ist es immer noch ein Fremdwort.... Eigentlich könnte man es aus dem elterlichen Wortschatz streichen

4

Meine ist 9,5 Monate alt und weiß genau was ich meine. Manchmal tickt sie dann kurz aus und spielt mit was anderem und manchmal lacht sie einen hämisch an und macht es trotzdem😅

Meine Nichte ist 16 Monate alt und macht es genauso wie meine kleine 🤣

5

Hier exakt genau so, nur meine Madame ist 9 Monate alt ;)

6

es kommt drauf an wie du es anwendest... wenn du nein sagst und sie dann auch woanders hinbringst- also weg vom was sie nicht anfassen soll oder anderes dürfte es schneller klappen als einfach nur nein zu sagen...

11

So haben wir es auch gemacht. Er ist jetzt 8,5 monate alt und weiß was nein bedeutet. Er hält kurz inne und dann siegt doch die Neugier 😂

9

Meine Kleine versteht es seit ca. einem Monat. Jetzt ist sie fast 10 Monate alt. Aber hören tut sie nicht 😅🙈.

Lg, babyelf

10

Manchmal fängt sie aber direkt an zu weinen, wenn ich es besonders streng sage 😔.

12

Seit Motte ca 8,5 Monate ist, kapiert sie es und hält durchaus auch mal inne.

Aber meistens ignoriert sie es trotzdem. Sie tut etwas, wir sagen laut nein, sie hält inne oder krabbelt weg und versucht es 2 Minuten später erneut 😂

Du wirst es also sehr oft sagen müssen. Sie ist nun 10 Monate.

Top Diskussionen anzeigen