đŸ„€ Welchen Trinkbecher fĂŒr unterwegs? đŸ„€

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und bekommt zum Mittagsbrei immer aus einem Schnapsglas Wasser. Sie kann daraus schon sehr gut trinken wenn ich es ihr hinhalte. FĂŒr daheim wird sie daher wahrscheinlich aus einem ganz normalen Glas trinken.

Aber ich möchte mich schonmal informieren, welche Becher fĂŒr unterwegs gut sind?

Es gibt ja diese Magic Cups von Nuk aber ich lese dauernd im Internet, dass das Wasser daraus nach Plastik schmeckt. Eine Freundin hat mir das ebenfalls bestĂ€tigt. Das möchte ich auf gar keinen Fall â˜č

Welche Trinkbecher, die nicht auslaufen, fĂŒr unterwegs könnt ihr denn empfehlen?

Danke schonmal und liebe GrĂŒĂŸe euer KĂ€tzchen đŸ˜ș

1

Also wir haben den Becher von Nuk und fĂŒr mich schmeckt das Wasser daraus nicht nach Plastik đŸ€·â€â™€ïž

Da ich meistens auch unterwegs Wasser trinke trinkt die Maus aber auch oft einfach bei mir mit aus der Flasche oder dem Glas. Das geht eigentlich ganz gut. Genauso wie daheim.

4

Aus der Flasche klappt? Das wĂ€r ja einfach, da ich sowieso immer etwas dabei habe đŸ‘đŸ». Wie alt ist dein Kind? Seit wann klappt das aus der Flasche? Danke schonmal
🙂

7

Naja es geht mit viel Übung und Hilfe 😅 und ich hab auch meist so eine Flasche mit einer relativ großen Öffnung, ist dann also Ă€hnlich wie mit dem Glas.
Mittlerweile ist die Maus fast 11 Monate, ich glaube mit etwa 7Monagen haben wir es das erste Mal probiert.

2

Also wir nutzen den MagicCup schon ĂŒber 2,5 Jahre (tausche den regelmĂ€ĂŸig aus). Einmal hat es komisch geschmeckt, das lag aber daran das abgestandenes Wasser im Deckel war. Seit dem nehm ich den morgens immer komplett auseinander, spĂŒle den aus u lass ihn so trocknen. Ich dachte auch erst das wĂ€re Plastikgeruch, war es aber nicht. Wir nutzen den hauptsĂ€chlich nachts u unterwegs im Auto.

5

Danke 😊

3

Kann ich auch nicht bestÀtigen. Ich habe mehrmals selber probiert, ob es dann nach Plastik schmeckt und es war nicht der Fall.
Möchte den Becher fĂŒr unterwegs auch nicht missen, finde den perfekt.

6

Wir heben beide und bei NUK kann ich keinen Geruch feststellen. Beim Magic Cup fand ich es schon extrem. Ich glaube aber nicht, dass es Kunststoff ist, sondern eher dieses Gummi. Am Anfang hatten wir den Becher von NUK und sind dann irgendwann auf den Strohhalmbecher von Avent umgestiegen.
Ach ja: NUK lief bei uns etwas aus, Avent & Magic Cup ĂŒberhaupt nicht. Letztere hat mein Sohn allerdings sehr frĂŒh zu öffnen gelernt (Gummi rausgezogen). Das war weniger schön 🙄 Er mochte diesen Becher aber nie so richtig, daher haben wir ihn nur ganz kurz benutzt.

8

Wir nutzen den doidy Cup und den Philips Avent Strohhalmbecher.
Seit sie 5 Monate alt war trank sie aus jedem GefĂ€ĂŸ und auch aus einer normalen Wasserflasche. Probier es mal aus, hĂ€ufig klappt das mit 0,5l Flaschen die du als Mama gut halten kannst super 😊

9

Danke ich probier das 😊