Baby etwas überambitioniert?

Unsere Kleine ist 5 Monate und geht jetzt mit dem Po und den Armen schon immer fleißig nach oben und dreht sich auch um sich selbst. Allerdings dozt ihr Kopf immer wieder auf den Untergrund dabei. So als würde sie einfach noch nicht die Kradt haben sich zu halten. Aber sie gibt nicht auf 🙈😄 Jetzt will ich ja auch nicht, dass sie sich das Näschen verletzt... ist das normal so?

1

Ja. Das ist normal. Meine Große hat sich mit 11 Wochen begonnen zu drehen. So viel kann ja nicht passieren. Genauso wie wenn die laufen lernen. Die müssen hinfallen (und fallen ja maximal n paar cm tief) um es zu lernen.

2

Unsere ist auch 5 Monate und macht das gleiche. Schau schon immer, dass der Untergrund weich ist. Wir waren letzte Woche beim osteopathen, bis dahin war es extrem wie der Kopf immer runter gefallen ist aber seitdem ist es viiiiiel besser. Sie kann ihn seit dem Termin super halten und es fällt und knallt nicht mehr ganz so oft, außer sie wird müde und hat keine Kraft mehr.
Sie versucht die Füße auch anzuziehen und die Arme durchzustrecken. Furchtbar anstrengend scheinbar 🙈 sie wird dann auch relativ bald sauer, weil nix Vorwärts geht.

3

Unsere will einfach immer weiter und weiter und es scheint ihr nichts auszumachen wenn der Kopf knallt und sie müde ist. Nichts mit quängeln 😂
Bei der Ostheopathie waren wir schon ein paar mal wegen einer anderen Sache. Da fiel dahingehend nichts auf.

4

Unsere ist einfach schon immer extrem ungeduldig. Sie steckt so viel Elan rein und ist dann immer völlig k.o. 😅 wenn ich sie dann wieder umdrehe, dreht sie sich sofort wieder auf den Bauch und macht wieder, schreit dabei irgendwann wie am Spieß. Aber sie strengt sie halt so an und will unbedingt, dass es weiter geht. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt

weiteren Kommentar laden
6

Unsere ist jetzt 4 1/2Monate und hält den Kopf jetzt schon länger hoch.
Sie war, was das angeht, schon immer recht zeitig bei der Sache. Davor ist ihr der Kopf auch öfter runtergefallen. Sie liegt aber immer auf einer Spieldecke oder schön gepolstert im Laufstall. Einfach drauf achten dass es schön weich ist. Natürlich nicht zu weich dass der Kopf völlig einsinken kann 😅

Muss ja alles geübt und die Muskeln gestärkt werden, also immer schön am Ball bleiben 😁👌

7

Das wundert mich eben, dass das jetzt kommt. MeinMädchen hält den Kopf schon ab Geburt eine Minute oben und wurde dann natürlich immer besser. Glaube das hat Eger mit dem Gleichgewicht zu tun wenn sie versucht den Po dazu anzuheben.

9

Ja war hier auch so.
Schon sehr schnell den Kopf angehoben wenn sie bei mir auf dem Bauch lag.
Dann lag sie auch oft auf dem Bauch zum Schlafen, dann gab es ne Phase wo sie wohl vergessen hat dass sie auf dem Bauch schlafen kann und somit eben auch den Kopf ablegen kann und schrie sobald es ihr zu anstrengend wurde😁🙈 dann fiel ne Zeitlang der Kopf immer runter, mittlerweile nicht mehr, sie streckt nun ihre Hand auch richtig nach oben und stützt sich nur noch auf einer ab,hab das Gefühl bei dem Üben dafür ist ihr oft der Kopf runtergefallen 😅🤷‍♀️

8

Ist total normal :) sie können auch noch nicht alles so koordinieren.

Dein Baby wird sich noch seeeehr oft das Näschen stoßen 😅😅