Gewicht zu wenig ?

Meine kleine Maus ist 69cm und wiegt aktuell 6900g der kinderarzt meinte es sei zu wenig für die grösse und hat mir ein bisschen Angst gemacht 🤨ich gebe aber meiner kleine maus immer regelmäßig was zu trinken also pre und beikost ...


Wie viel hatten eure bei der Größe?

-aufs Alter möchte ich nicht raus mir geht es nur um Größe und Gewicht

Danke

1

Schlumpfine wog 7000g verteilt auf 66cm.

2

Also wir haben aktuell gestern bei der U5 70 cm mit 8200 gr.
Meine hebamme meinte immer die Babys wachsen oft mal ne zeit lang in die Länge, dann wieder mal in die breite. Vllt hat deine grad nen längenschub hinter sich. Solange sie fit ist und körperlich auch nicht schlapp wirkt ist doch alles gut☺️

3

Danke ja fit ist sie , sie rollt durch die ganze Wohnung
Und essen bekommt sie alle 2-3stunden aber kann mir das irgendwie nicht erklären finde 1 kg Unterschied schon viel für ein baby
Der Arzt meinte 8kg wären normal also wie bei dir dann

6

Wenn Sie immer stetig zunimmt würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt nun mal auch einfach extrem schlanke. Meine Freundin hat auch so eine. Immer groß aber extrem schlank.
Meine ist ja so ein Mittelmaß, dann gibt es auch kleine klöpse. Alles ist möglich. Würde aufs Wohlbefinden des Babys achten, wenn das stimmt dann darf es auch etwas anderea als Mittelmaß haben.

Meine bekommt übrigens nachts gar nichts und tagsüber 4 bis 5 Flaschen mit 180ml. Essen tut sie noch nicht nennenswert viel.

weiteren Kommentar laden
4

Meine jetzt bei der u5 70cm und 9 Kg. Ein gutes Doppelkinn und mächtige Schenkel hat sie, aber fett sieht sie nicht aus.

5

Meine hatte bei 68cm etwas über 8kg. Sie war allerdings ein kleiner Klopsi.
Es kommt ja auch drauf an, wie sie bisher zugenommen hat und ob sie auf ihrer Kurve wächst.

7

Es kommt ja auch sehr darauf an, wie sie bisher zu genommen hat und wie sie in ihrer Kurve liegt.
Meine kleine war ein Frühchen mit nur 1370 Gramm.
Zur U war sie 66cm und 6100Gramm. Sie hat sich in ihrer Kurve leicht nach oben gearbeitet, weswegen das völlig ok ist.

8

Hallo :)
Ja ist schon recht schlank deine Maus. Wir hatten mit 8 Monaten 7 kg auf 68 cm. Also ziemlich gleich - Kinderärztin war auch nie zufrieden aber mittlerweile kritisiert sie ihr Gewicht nicht mehr 😏 hat sich ja trotzdem gut entwickelt.
Ist deine Maus vielleicht recht mobil? Wenn es ihr sonst gut geht, sie fit und zufrieden ist, brauchst du keine Angst haben.
Liebe Grüße ❤

10

Dankeschön sie ist nur am Rum wuseln also Hummeln im a... hat sie schon 😂😂aber dann denke ich mir müsste sie doch durstig davon sein : ok meine ist 6 1/2 Monate der Arzt meinte auch sie ist relativ gross für ihr Alter gerade (und wir sind nicht gross) vielleicht war das echt ein Schub.

Danke für die Antwort 😊

11

Hallo,

meine hat bei einer Größe von 67,5 cm 6,24 kg gewogen. Unser Kinderarzt hat aber bis heute noch nie Bedenken geäußert.

12

Mein Sohn hat auf 70,5cm 7070 Gramm und ist fast 8 Monate alt.

13

Meine hat 6,5 kg auf 68cm. Der KiA hat nichts gesagt und war immer zufrieden 🙂

18

Ok na das ist ja fast so wie bei meiner... dann bin ich mal entspannter 😂