Vollnarkose Baby - 6 Monate- Erfahrungen?

Hallo, mein Kleiner hat mit 6 Monaten einen OP-Termin. Er darf 4 Stunden vorher nicht trinken und wir bleiben über Nacht dann im Kkh.
Hat jemand Erfahrung und wie haben die Kleinen das weggesteckt? Wahrscheinlich besser als Mami selbst oder?

1

Hallo,
unsere Tochter hatte mit 7 Monaten ihre erste Vollnarkose. Ich muss sagen, sie hat es prima verkraftet. Nach dem Aufwachen nach der OP, durfte sie gleich eine Flasche trinken und danach hat sie noch ungefähr 3 Stunden geschlafen. Ansonsten war sie vom Verhalten an dem Tag wie immer. Ich glaube für die Mama ist es schlimmer als für das Mäuslein😉.

2

Halli hallo :)
Mein Sohn wurde am 2.1 an den Achillessehnen mit Vollnarkose operiert. Er war da 7 Wochen alt :) kam etwas benebelt aus dem op zurück, hat danach aber direkt die Flasche weg gezogen ☺️ das mit den 4 Stunden nüchtern sein klappte auch ganz gut, hatten den Termin früh morgens.
Drücke die Daumen 🥰

3

Hallo,

also die kleinen sind meistens gleich als erstes dran. damit sie nicht so lange "hungern" müssen.

sie stecken es auch recht gut weg. manche haben noch etwas leichte schwierigkeiten von der narkose, andere sind gleich super drauf... wir hatten mal beides 😅 aber meistens leiden die Eltern mehr als die kinder.

ich wünsche euch alles gute und ruhige nerven🍀

4

Naja unserer hatte mit 7 Monaten 1 Vollnarkose (grüner Star OP). Die Narkose selbst war kein Problem. Der Horror war eher die beiden Augenklappen, dass er danach nix sehen konnte. Er hat nur geschrien.

Und 2 Monate später eine Herz OP. Das war aber was anderes. Danach war er auf Schmerzmittel und eine Dauerbetäubung. Er war nur benebelt. Davon runterkommen war die Hölle.

Jetzt ist er 19 Monate alt. Ob es irgendwelche Langzeitschäden durch Vollnarkosen im Kindesalter gibt, da scheiden sich im Internet die Geister. Die Ärzte meinen es gibt Studien in denen Kinder die Vollnarkosen im 1. Lebensjahr hatten in der Schule schlechtere Leistungen hatten als andere Kinder ohne Narkosen.

Unserer kann noch nicht schlucken. Er bricht sofort wenn es kein Brei ist (4 Monate zb. bei Hipp)

5

Und ich kann alle nur warnen, wir haben es nämlich nicht gemacht.

Sollte euer Kind ungleichgroße Augen haben, nehmt es NICHT auf die leichte Schulter und lest NICHT im Internet nach. Dort liest man meist nur "is normal, legt sich".
Es kann (wie bei uns) was ernstes sein.

6

Nene, hat Gott sei dank nichts mit den Augen zu tun

weiteren Kommentar laden