Kind 1 Jahr möchte nicht mehr bei Babysitter bleiben

Hi
Unser Kind ist 13 monate alt und wird seitdem ich in die Arbeit gehe und mein Mann Schicht arbeitet 1 oder 2x die Woche von Oma betreut.
Mit bereits 4 Monaten hat schlafen dort super funktioniert.
Bis auf die letzten Wochen. Sobald die Müdigkeit kommt wird geschriehen. Siehr er das Bett, dann erst recht.

Schön öfter musste ich früher von der Arbeit um die Situation zu erleichtern was dann als wir zu Hause waren ohne Probleme ging.

Hattet ihr so ähnliche Situationen? Es ist natürlich nicht sinnvoll ständig von der Arbeit weg zu müssen.

Andere Personen die ihn betreuen gibt es auch wie der Papa, aber auch er muss mal arbeiten.

Vielleicht is es nur ne Phase?

1

Wenn mein Kind sich bei einer bezahlten Bezugsperson nicht wohl fühlt, würde ich die Bezugsperson überdenken. Vielleicht ist da was vorgefallen?😬 Fällt mir spontan dazu ein.. ist es eine Fremde oder Familie?

2

Ich denke die Oma ist Familie.

3

Ja hab ich auch mal gehört..:D

weiteren Kommentar laden
4

Wäre es einfacher, wenn die Oma den Mittagsschlaf vom Bett in den Kinderwagen verlagern würde? Das Kind würde ggf. Schlafen, frische Luft bekommen und Oma hat gleichzeitig auch noch was davon.

5

Huhu,

Jaaa... das liebe Fremdeln. Ihr Sohn ist in einer heftigen Fremdelphase. Was sich enorm auswirkt beim schlafen.
Ich denke Oma sollte versuchen mit starken Nerven für den kleine Rituale einzubauen. Wie z. Bsp spazieren gehen , baden, Sofa oder im Bett schmusen. Oder halt Oma erklären welches Schlafritual ihr Zwerg zu Hause hat.

Das einzige was hilft sind starke Nerven

Lg