Baby bals zu groß für Kiwa und Maxicosi

Hallo zusammen,

wir haben ein recht großes Kind.
M ist ca 75cm groß und 6 Monate alt. Wir haben damit gerechnet (Papa ist ebenfalls sehr groß) und direkt einen Kinderwagen mit großer Liegewanne gekauft (Bugaboo Fox).
Noch passt er rein, aber wirklich nicht mehr lange. Er ist mit den Füßen unten schon fast gegen.
Ebenso haben wir ein Problem mit dem Maxicosi. Auch da ragt sein Kopf bestimmt bald rüber.

Er ist weit davon entfernt sitzen zu können, dreht sich noch nicht mal selbstständig.
Was mache ich denn, wenn er bald nicht mehr reinpasst???
Hatte einer von euch auch das Problem?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, hier ist es das gleiche Problem gewesen bzw immer noch. Den Maxi cosi haben wir gegen einen Reboarder ab 3 Monate von Britax Römer getauscht. Es gibt genug Folgesitze in denen das Kind noch nicht sitzen können muss.
Beim Kinderwagen kannst du auf den Sportsitz umsteigen, wenn dieser keine vorgeformte Sitzfläche hat und sich ganz flach stellen lässt, so dass dein Kind liegt.
Andernfalls, so wie bei uns, da der Sitz vorgeformt ist, bleibt dir nur: nutzen bis es wirklich nicht mehr geht und dann die Trage nutzen und warten bis er sitzen kann 🙄

4

Reboarder ist eine gute Idee, da mache ich mich mal schlau. Vielen Dank

2

Meiner ist erst 3 Monate und wir haben bereits jetzt das Problem 🤷‍♀️ er füllt die Liegewanne von Kopf bis Fuß aus. Muss wohl Löcher für die Füße reinbohren 😝

3

Es gibt Reboarder, die ab Geburt zugelassen sind, auf so einen könnt ihr problemlos wechseln.
Beim Kinderwagen habt ihr jetzt natürlich das Problem, dass sich beim Bugaboo die Liegefläche von Sportsitz nicht ganz flach stellen lässt, oder? Evtl ein Buggy als Zwischenlösung?

5

Danke für den Tipp mit dem Reboarder.
Ich glaube der Sportsitz lösat sich in die waagerechte legen, aber die Beine sind grundsätzlich angewinkelt. Wäre das auch schädlich? Bestimmt, oder? 😔

7

Es geht da nicht nur darum, ob der Rücken in die Waagerechte gebracht werden kann, sondern auch, ob die Babys komplett von Kopf bis Fuß flach (und logischerweise waagerecht) liegen können.

weiteren Kommentar laden
6

Hier dasselbe. Junior ist mit 70cm und 3 Monaten ziemlich knirsch in der babywanne.
Ich häng mich mal an deinen beitrag dran...

8

Mein Baby ist auch groß, wir wechselten mit ca 5,5 Monaten zum Buggy, weil die Wanne zu klein wurde (wir hatten eine "normal große" Wanne).

Unseren Buggy kann man laut Bedienungsanleitung ab der Geburt nutzen, da man die Lehne ganz flach hinlegen kann. Unser Baby hat sich erst vorgestern gedreht und es ist fast 7 Monate alt - aufs Sitzen können wir noch lange warten. Er liegt also im Buggy - klappt gut.

Pluspunk: Der Buggy nimmt weniger Platz im Kofferraum weg.

Was den Kindersitz angeht, wir werden uns bald einen neuen kaufen, wir wollen uns da individuell beraten lassen.

10

Darf ich fragen welchen Buggy ihr habt? Das ist vielleicht wirklich eine gute Alternative. Meine Info war nur immer, dass die Buggys im Rückenteil zu instabil sind, aber vielleicht hat sich das ja auch mittlerweile geändert 👍😊

11

Wir haben einen "Buggy Rapid 4S", war mit im Set dabei.

Bei Buggys muss man nur darauf achten, dass sie laut Hersteller ausdrücklich "ab Geburt" geeigent sind - viele lassen sich ja nicht ganz flach hinlegen. Bei uns zumindest wirkt es eigentlich ganz stabil, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es "unsicher" ist.

weiteren Kommentar laden
12

Ohja, das Problem hatten wir auch 🙈 Unser Riesenkind hat uns damals auch Kopfzerbrechen bereitet. Wir sind dann auf einen Reboarder umgestiegen und ich habe ihn so oft es ging auf dem Rücken überall hingeschleppt. Es gibt auch Buggys, die man komplett flach stellen kann. Unser Sportsitz war nämlich vorgeformt und kam somit erstmal nicht in Frage.
War ich vielleicht glücklich, als er sitzen konnte 😅

14

Das kann ich mir vorstellen 🤗
Auch dir, vielen Dank für die Tipps.