4 Monate altes Baby seit 4 Wochen krank!!!

Hallo ihr lieben, das letzte mal war ich hier als ich schwanger war. Charlotte ist meine dritte Tochter und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich bin am Ende...
Seit 4 Wochen ist sie krank, hat ganz starken Schnupfen und seit 2 Wochen dann noch Husten. Ich hab alles gemacht, was man machen kann. War vor 2 Wochen im Krankenhaus, da sagte der Arzt, ich solle so weiter machen...das hilft schon irgendwann. Dann verabschiedete er sich in seine Mittagspause😫😫😫. 4 Tage später war ich bei meiner Kinderärtzin, die mir das selbe sagte...ich hatte sie dazu gedrängt einen Abstrich zu nehmen und siehe da, diesen Montag rief ich wegen dem Ergebnis an und es ist eine Infektion die durch Pneumokokken verursacht würde. Sie hatte dagegen auch noch keine Impfung. Sie quält sich seit Wochen...wir quälen uns mit. Ihre Geschwister leiden..weil wir nur noch wenig Zeit haben und es eigentlich den ganzen Tag nur um Charlotti geht. Am Montag war ich dann wieder beim Arzt, da fragte sie mich, warum ich denn nochmal da bin(????????) ich dachte ich muss ihr an die Gurgel gehen. Es wird ja nicht besser mit ihr...
Nun nimmt sie seit Montag antibiotische Nasentropfen (eigentlich Augentropfen) - helfen nicht ansatzweise. Seit gestern rühre ich nun ihre Milch mit Cistustee an, soll ein natürliches Antibiotika sein. Mal sehen ob es davon bissl besser wird. Morgen bin ich wegen der U4 wieder beim Arzt.. Ob sie mir endlich Antibiotika verschreibt? Ich weiß...nur im Notfall. Aber das ist ein Notfall!!! Meine mittelste hatte damals mit 3 Monaten auch den antibiotischen Saft bekommen und es ist alles gut gewesen. Ich fühle mich so alleine gelassen...die Ärztin guckt mich an, als würde ich übertreiben. Aber seit 4 Wochen sauge ich ihr die Nase alle paar Stunden aus...ich kann ne mehr. Habt ihr noch nen Tipp? Hausmittel hab ich alles probiert...aber die Bakterien werden ja dadurch ne bekämpft. Liebe Grüße und danke fürs lesen!

1

https://www.babycenter.de/a20500/pneumokokken#section7

Ich würde noch mal sehr nachdrücklich um ein Antibiotikum bitten.

2

Ich verstehe, dass du verzweifelt bist, aber bitte versuche nicht irgendwelche (Ersatz-)Antibiotika einfach so aus.
hat der Arzt erklärt, warum es kein Antibiotikum gibt?

9

Das würde sie nur im äußersten Notfall geben (ihre Worte). Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und empfohl mir dem Zistrosentee. Seit gestern rühre ich 2 Milchflaschen am Tag mit dem Tee an und träufel noch etwas mit einer Pipette in ihre Nase, danach sauge ich sie wieder ab und das habe ich heute nachmittag das erste mal gemacht. Und sie konnte seit Wochen nicht mehr so frei atmen wie vorhin. Sie war wieder ein Mensch. Das war wirklich das einzigste was half, bis jetzt. Ich schaue, wie es morgen früh ist. Und wenn ich das Gefühl habe, es ist wieder genauso wie vorher dann werde ich auf jeden Fall nach einem Antibiotikum verlangen. Die Ärztin hat irgendwie auch keinen wirklich guten Ruf mehr...hab vieles in den letzten Tagen im Kindergarten über sie gehört und da haben viele gewechselt. Das werde ich auch tun, aber die U4 soll sie morgen noch machen ...und dann auf Wiedersehen.😁

3

Hallo.
Ich würde auch noch einmal mit der Ärztin über die Gabe einer Antibiose reden. Es sind Pneumokokken im Abstrich nachgewiesen, der kleine Körper bekommt die Infektion seit 4 Wochen nicht in den Griff - worauf wartet sie noch ? Auf die Lungenentzündung ? Ev auch noch einen Kontrollabstrich fordern, wenn der erste schon länger her ist.
Liebe Grüsse

10

Danke für deine Antwort. Der Abstrich wurde vor 7 Tagen gemacht...

12

Hallo.

Dann wäre das Procedere ein Kontrollabstrich, inkl. Antibiogramm (um zu sehen, ob im Intervall noch andere Erreger hinzukamen) bei gleichzeitigem Antibiosestart. Ich wollte gestern schon schreiben, dass es wohl besser ist, einen anderen Kinderarzt aufzusuchen.

weitere Kommentare laden
4

Bestehe auf ein Antibiotikum! Verstehe überhaupt nicht was ihr Problem ist

5

Wenn es Bakterien sind und dann sowas, dann ist es doch legitim Antibiotika zu geben. Komischer Arzt, sorry...
mein Kinderarzt nimmt IMMER Blutstropfen und einen Abstrich bei Erkältung/Grippe um eben zu schauen ob es nur ein Virus ist und man homöopathisch vorgeht ode Bakterien, gegen die man härtere Geschütze auffahren muss.

8

So einen Kinderarzt würde ich mir wünschen... Aber ich werd morgen noch zu der U4 gehen und dann such ich mir nen neuen Dok.

6

Wegen der Nase:
Vielleicht hilft dir ja Engelwurzbalsam oder sowas, damit es ihr zumindest diesbezüglich besser geht. Stillst du?

7

Nein ich stie nicht. Engwurzbalsam hatte ich lange Zeit gegeben aber ohne eine Wirkung.

11

Unglaublich. Das kann auf die Lunge gehen und dann liegt die Kleine im Krankenhaus und wird beatmet - muss wirklich nicht sein.
Es sind Pneumokokken im Abstrich nachgewiesen, wie lange wollen die mit AB warten?

Ich würde Ärzte abklappern, bis es mir einer verschreibt!

13

Sie hat mir nichts verschrieben! Sie hat ne HNO Überweisung gegeben...könnte ja was anatomisches sein, meint sie. So ein Schwachsinn! Ich bin fertig😫

16

Was zum...

hoffe der HNO hat euch endlich AB gegeben!