Erfahrungen und Anwendung Bigaia

Ich suche Erfahrungen über die Tropfen bigaia:) und wie ihr sie angewendet habt.. mein kleiner ist sechs Wochen alt und hat extrem Bauchweh und Blähungen seid ich keine Milch mehr habe und er nur noch mit pre Nahrung gefüttert wird.. sab simplex hilft leider nicht.
Ich hab immer Berührungsängste bei Medikamenten und meinem kleinen 🤐
Lg 😊

1

Hi, haben auch bigaia gegeben.
Ist ja quasi eine Kur für den Darm. Ca. 21 Tage lang 5 Tropfen am Tag.
Soweit ich das beurteilen kann haben sie bei uns gut geholfen.
Schaden tun sie jedenfalls nicht.

3

Wie alt war dein Baby als du sie gegeben hast?
Und hast du es immer in die Milch mit rein oder mit dem Löffel? Da steht ja nicht in warme Getränke die Milch ist ja aber erwärmt 🤔

13

Ich hab gestillt, von daher hab ich die Tropfen auf einen Löffel. Er war ca. 5 Wochen als wir angefangen haben bigaia zu geben!

2

Wir hatten sie bei unserem ersten Kind. Es hat sie gehasst. Müssen furchtbar schmecken. Die Blähungen gingen davon aber auch nicht weg. 🤷

4

Es ist kein Medikament in dem Sinne. Es ist, als würdest du Joghurt essen/Yakult trinken :)

Man muss es mindestens 3 Wochen anwenden. Bei uns brachte es allerdings gar nix. 😅

5

Hab viel gutes gehört über die Tropfen, aber auch das die nicht geholfen haben.

Machst du die Pre mit Tee an?
Sab Simplex, Antiflat, Lefax kannst du probieren das wirkt direkt im Darm hat alles den gleichen Wirkstoff aber in anderer Zusammensetzung.
Omnibiotic Panda gibt es auch noch
Evtl. die Nahrung wechseln (welche nimmst du denn?) - vllt kann da eine andere Fläschchen Mama was dazu sagen? (Ich stille-kenne mich mit Fläschchen nicht aus)
Wir haben Bäuchlein Öl und den Bauch massiert, „Radfahren“, Tragen im fliegergriff, Tragetuch tragen usw probiert.

Lg kleine Eule 🦉

6

Wir sollen 5 tropfen auf einem Löffel mit abgekochtem , abgekühlten Wasser geben.
Ihm hilft es super ( 3 1/2 wochen)

7

Wir geben die auch. Obs hilft ist immer so ein bißchen fraglich. Man weiß ja nicht, wie es ohne wäre. Helfen können die nicht sofort. Das ist ja eine Kur über mehrere Wochen und soll beim Aufbau der Darmflora helfen.

Ich gebe sie auf einem Löffel zusammen mit Sab Simplex Tropfen. Die Sab Simplex schmecken wohl recht gut, so dass der Geschmack dann ein bißchen "entschädigt" für den miesen Geschmack der Bigaia Tropfen.

Wir geben sie auch weiterhin (sind jetzt in der 5. Woche). Das Schlimmste, was passieren kann, ist ja, dass sie nicht helfen.

8

Hallo,

Wir haben sie vor kurzem unserer 6 Monate alten Tochter gegeben.
Ihre darmflora war nach einem Magen darm Infekt so kaputt dass sie bis zu 12 Windeln am Tag voll hatte.
Ist ja an sich kein Medikament sondern Bakterien, die dem darm helfen. Wir haben auf Rat meiner hebamme sogar3mal täglich 5 Tropfen gegeben. Einfach mit dem Löffel rein, danach die Flasche. Also haben da nichts mit Wasser oder so gemischt.

Die Besserung trat so nach 3 bis 4 tagen ein, was völlig normal sein soll. Also nicht direkt am ersten Tag was erwarten☺️ es hat uns allerdings wirklich sehr geholfen, nach fast 2 Wochen Durchfall und Gewichtsabnahme hat das den darm anscheinend regeneriert.

Lg

9

Seid aptamil comfort mit Tee hergestellt, ist bei uns alles weg. Vorher bin ich bis zu 14h ununterbrochen mit ihm rum gelaufen!!!!

10

Wir haben sie mit auch ca. 6 Wochen angefangen. Bis sie 6 Monate waren. 1x am Tag hat bei uns nicht geholfen also hat sie mit Absprache von hebamme und Kinderarzt 2x bekommen. Früh und Abend.

Meine nichte hat sie auch bekommen auch super vertragen.

Ich schwöre drauf. Uns haben sie geholfen würde sie immer wieder geben.

Bigaia sind pflanzlich also kann ohne Bedenken gegeben werden. Probiere es aus. Aber die Wirkung kann einige Tage - 2 Wochen dauern. Da bigaia den darmflora reinigt.

LG Sabrina
Lilly 4 und Melina 1