Und uns hat es mal wieder erwischt...

Hallo ihr lieben, eher ein Silopo aber es muss mal raus

Meine kleine ist 9,5 monate und nimmt so ziemlich alles mit was sie kriegen kann.
So wie ich seit ihrer Geburt.
An Weihnachten hatten wir beide Magen Darm, kurz vor Weihnachten eine dicke Erkältung. Generell sind wir quasi durchgehend erkältet 😅
Meine Nichte und mein Neffe gehen in den kindergarten, wir besuchen sie 2 mal die Woche. Da wird natürlich so einiges abgeschleppt.

Jetzt hat es uns mal wieder erwischt. Husten, Kopf und gliederschmerzen, hohes Fieber und meine kurze hat vorhin auch Schüttelfrost gehabt.
Ich hab ihr noch ein Zäpfchen gegeben, danach ist sie furchtbar jammernd auf mir eingeschlafen.
Ich darf mich aber nicht mit ihr hinlegen, ich muss also sitzen bleiben.
Die Nacht hat sie in meinem Bett geschlafen. Ständig ist sie weinend oder jammernd aufgewacht und wieder eingeschlafen 😪

Sie tut mir so furchtbar leid.
Mein Mann ist arbeiten, ich hoffe ich übersehe den Tag. Ich bin selber total fertig.


Naja, ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr bleibt gesund 🙋‍♀️

1

Oje armer Schatz😢 gute Besserung✊🏼 Und dir bald wieder etwas mehr Erholung❤️

4

Ich danke dir 😊

2

Man weiß es natürlich nicht, aber mein erster Gedanke war: selbstgewählt. Was rennt ihr denn auch zur absoluten Hochkonjunktur für Krankheiten zweimal die Wochen zu Kindergartenkindern 🤷‍♀️. Klar abschotten soll sich auch keiner aber wenn mein Baby so anfällig ist, würde ich dort ansetzen und die Besuche reduzieren und wenn dann nur gemeinsames spazieren gehen.

LG und gute Besserung.

5

Naja, die beiden sind meine patenkinder und meine Tochter das Patenkind meiner Schwester🤷‍♀️
Eine Erkältung hält mich nicht davon ab diese zu besuchen, dann würden wir die ja nie sehen.
Diesmal hatten die Kinder aber nichts. Sie können es uns aber natürlich trotzdem mitgegeben haben🤷‍♀️
Mal abgesehen davon geht meine kleine in 2,5 monaten zu meiner Schwester in Betreuung, da ich wieder arbeiten muss und ab 1.8 in die Kita.
Da kann ich sie auch nicht von fern halten🤷‍♀️

3

Ich fühle mit dir.
Unser Sohn (8 Monate) ist jetzt seit einer Woche krank. Er hustet sich die Seele aus dem Leib und es wird nicht besser.
Nachts ist es ähnlich wie bei euch. Muss auch ständig aufstehen mit ihm und die zweite Nachthälfte konnte er auch nur auf mir schlafen.

Ich bekomme zum Glück nachher etwas Entlastung von meiner Mama.

Halte durch

6

Meine Mama hat grade auch angeboten mir zu helfen. Allerdings wollte die kleine gestern schon nicht zu meinem Mann auf den Arm. Ich denke wenn die kleinen so furchtbar krank sind hilft nur die Mama.

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe du kannst dich gleich etwas erholen wenn deine Mama da ist 😊

7

Danke :)

Ja das stimmt wohl da sind wir Mamas immer noch die besten.

8

Gute Besserung.

Wenn es gar nicht geht - kann dein Mann nicht heim kommen? Oder irgendwer? 😅

Ich bin seit der Geburt auch viel öfter krank (war vorher vllt einmal im Jahr etwas verschnupft, seit Motte da ist schon 4 mal richtig dick mit Fieber und alles 🤦‍♀️). Ich bin auch genervt davon, verstehe dich echt gut.

Und die armen Mäuschen 😔

9

Dankeschön 😊

Nein, leider nicht. Es sind viele krank, er kann da nicht weg.
Ich glaube bringen würde es mir auch nichts. Die kleine wollte gestern abend schon nicht mehr zum Papa und hat ihn nur angebrüllt.
Heute geht es ihr noch schlechter als gestern😣
Nachher haben wir einen Termin beim Kinderarzt.
Mal sehen was dabei raus kommt

Ja, seit der Geburt nehme ich auch wirklich alles mit. Sonst war ich wohl schon mal erkältet aber richtig krank echt selten. Seitdem die kurze da ist bin ich dauernd erkältet, hatte schon 2 mal Magen Darm und 2 dicke Infekte. Scheinbar müssen wir unser Immunsystem neu aufbauen😅

10

Ja die Befürchtung hab ich auch 😅 alles im Eimer 🙈

11

Hallo nabue,

na, dann scheint Euer Immunsystem ja ganz schön immer Keller zu sein. Durch folgende Maßnahmen kannst Du es stärken und zwar durch eine vitalstoff- und ballaststoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Bewegung in der Natur und die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist jedoch nicht nur wichtig für das Immunsystem, sondern auch für die Schleimhäute. Außerdem hat es sich bei diversen Infekten bewährt, wirkt entzündungshemmend und antiviral.
Ausreichend Schlaf ist ebenfalls von großer Bedeutung für die körpereigene Abwehr, bei eigener Erkrankung und einem kranken Kind aber natürlich sehr schwierig.

Ich wünsche Euch gute Besserung!