Plötzlich unruhiger schlaf

Mein kleiner wird in 2 Wochen 9 Monate alt und schläft seit ca. 3 Monaten durch. Jetzt aber seit 2 Tagen wacht er nachts gefühlt alle 5 min auf, wälzt sich hin und her, weint oder eher 'jammert' und schläft nur ein wenn ich ihm über Bauch oder Rücken streiche. Am Hunger liegts nicht.. Hab mal gelesen kann sein dass wenn sie zähne kriegen unruhig schlafen, mit 6 Monaten hat er die 2 unteren bekommen und seither warten wir auf die nächsten. Könnte es evt das sein? Oder was wäre noch möglich? Vorallem was kann ich tun..

1

Guten Morgen
Ähnliches Problem haben wir auch, jedoch ist unser Baby jetzt erst knapp 6 Monate alt. Ich habe auch schon länger das Gefühl das die Zähne kommen und wir stecken wohl auch mitten im Schub. Unsere Nächte sind auch momentan mega anstrengend. Er wird gefühlt alle 30 min wach, weint nicht, sondern nörgelt und windet sich. Ich vermute auch dass das an dem Zahnen liegt. Viel machen kann man da leider nicht 😓 nur hoffen das es wieder besser wird. Liebe Grüße von einer furchtbar erschöpfen und müden Mutti 😅🙄

4

Danke für die Antwort liebe leidensgenossin😅

2

Hey, mein Kleiner wird ebenfalls in 2 Wochen 9 Monate alt und wir haben auch Horrornächte... Im Moment findet ein Wachstumsschub statt, vielleicht liegts an dem, vielleicht auch an den Zähnen 🤷‍♀️ Bei uns eigentlich momentan nicht an den Zähnen... Obwohl er auch weniger isst als sonst. Krabbelt deiner schon? Meiner robbt bisher nur und übt den ganzen Tag das Krabbeln. Hab mal gelesen dass die Nächte kurz vorm Krabbeln ebenfalls Horror sein sollen. Meiner hat noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen, aber seit einer Woche ist er alle 30 Minuten wach. Du bist also nicht allein! Tut mir Leid eine Lösung hab ich nicht. Halte durch :)

3

Danke für deine Antwort, beruhigend dass es anderen auch so geht😅 das mit dem wachstumsschub könnte echt auch sein.. Ja er hat auch lange krabbeln geübt, erst nur Robben, dann in vierfüssler und nach vorn und nach hinten gewippt bis er wieder auf Bauch geplumpst ist und am 01.01.20 gings los, jetzt krabblet er wie ein weltmeister.. Gefääährlich kann ich nur sagen haha..

5

Es kann alles mögliche sein. Zähne, Schub, geändertes Schlafverhalten...

Meine ist knapp 10 Monate und seit Anfang Dezember kommt sie alle 2-3 Stunden. Sie schlief sich schon 7-8 Stunden am Stück 🤷‍♀️