Baby macht sich immer steif

Hallo ihr lieben
Mein kleiner 5 Monate macht sich immer steiff seine beine und Hände macht er immer steif. Egal wan ob ich ihn auf dem Arm habe oder er alleine liegt. Ab und an ist er auch mal locker aber hauptsächlich macht er sich immer steif. Hat das auch jemand von euch?
Danke und liebe Grüße

1

Hat der Kinderarzt das mal gesehen oder hast du ihm davon mal berichtet?
Mein Sohn hat sich auch oft steif gemacht und sich somit überstreckt. Allerdings war er da noch deutlich jünger als dein Kind.
Uns wurde Krankengymnastik verordnet und das hat super geholfen.

2

Kann kiki90 da nur zustimmen. Mein Kleiner hat sich auch immer sehr versteift, dennoch im Rahmen des Überstreckens. Der Kinderarzt hat uns zum Osteopathen geschickt, und von ihm aus landeten wir auch bei der Physiotherapie. Seitdem viel besser. Hatten das Problem jedoch schon mit 2 Monaten (bemerkt).

3

Oder hat er erst vor kurzen damit angefangen? Schon einmal bemerkt ob er vielleicht eine Lieblingsseite hat? Oder dreht er sein Kopf zu allen Seiten wenn man mit der Rassel kommt? Meiner hat sich nämlich geweigert seinen Kopf in eine bestimmte Richtung zu drehen wenn er lag.

4

Hallo,
Wir hatten das als sie ca 4 Monate alt war. Sie hatte aufgehört sich zu drehen und lag oft steif da.
Wir waren beim osteopathen und schon am selben Abend nahm sie ihre Füße in den Mund. Sie hatte einfach etwas, was sie gestört hat.