Baby mit Stirn auf Schlüsselbein gestoßen

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn , 6 Monate, ist vorhin beim einschlafen mit seiner Stirn voll auf mein Schlüsselbein gestoßen..

Er war bei mir auf dem Arm und hat , vorm einschlafen, nochmal seinen Kopf nach hinten geschmissen und ist dann mit seinem Kopf/ Stirn total auf mein Schlüsselbein geknallt.

Er hat seine Miene kurz verzogen und kurz geweint und ist dann direkt eingeschlafen.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Kann da was passieren Bzw würdest ihr zum Arzt fahren?

1

Kurz und knapp: Nein und deswegen zum Arzt würde ich definitiv nicht fahren. Die Kleinen vertragen mehr, wie sie aussehen und wenn er wieder eingeschlafen ist, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein

2

Ja ja ist hier schon 1347653x passiert.... Letztens ist er mit der schläfe gegen den hochstuhl gedonnert..... Ist nix passiert... Lg

3

Keine Sorge, da ist schon nix passiert, sowas passiert hier auch ab und an. Es wird kurz aufgeweint und dann ist alles gut. Wenn das Baby irgendwo runterfallen würde und/oder danach erbricht, sich anders verhält usw. dann würde ich zum Arzt, die "Schlüsselbein"-Situation hingegen ist Alltag.

Bald wird dein Baby mobilere, wenn du jedes mal zum Arzt fährst, wenn es sich irgendwo stößt oder umfällt, kommst du aus der Arztpraxis gar nicht mehr raus. 😉

4

Dein Baby wird sich noch ganz oft und viel schlimmer die Rübe andonnern.

Ich würde mir keine Gedanken machen und auch nicht zum Arzt, außer er ist plötzlich ganz komisch (apathisch, erbricht); was bei so einem Vorfall aber echt super unwahrscheinlich ist.

Sooooo empfindlich sind die Kleinen jetzt auch nicht ;)

5

Erst heute morgen stand ich flennend im Schlafzimmer, weil Junior mir mit so viel Schmackes seinen Dickschädel auf die Nase geknallt hat, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind. Und was hat der Zwerg gemacht? Sich erst mit großen Augen gefragt warum Mama weint.... dann beschlossen dass das ziemlich lustig aussieht und gelacht 😅🤷‍♀️ Ich glaube, er hat den Zuammenstoß nicht mal bemerkt... die Zwerge sind wirklich viiiiel robuster als man denkt.