Welche Babytrage?? Hilfe

Hallo, ich habe festgestellt ich brauche eine babytrage, da die kleine nicht mehr viel schläft und ständig in meiner Nähe sein möchte :D ich hatte mir eine von manduca bestellt, aber auch sofort wieder zurück geschickt, die kleine saß mit ihren 9 Wochen drin wie ein schluck Wasser, zudem war die trage mega umständlich anzubringen bzw hab ich mich komplett blöd angestellt mit dieser. Das Kind saß da auch sehr merkwürdig drin hatte ich das Gefühl.
Welche babytrage hattet ihr für die kleinen gehabt? 5 Kilo wiegt sie und ist fast 9 Wochen alt. Ein tragetuch fände ich nicht so gut, das ist mir auch zu kompliziert glaube. Eine Trageberatung geht auch nicht, ich müsste 150 Kilometer fahren dafür, das will ich der kleinen einfach nicht antun und dazu habe ich keinen nerv.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Ich habe eine Marsupi gehabt, da saß der kleine super drin, sie ist gerade für kleinere toll... Meiner ist jetzt 4,5 Monate und hat da viele Stunden drin verbracht.

Lg
Hummelchen88

2

Kannst du mir vielleicht einen link davon schicken?

3

Wir hatten in dem Alter die Kokadi TaiTai. Der Steg kann individuell angepasst werden, damit das Baby perfekt sitzt. Ich fand die Trage immer sehr bequem und konnte sie da wirklich stundenlang drin tragen.

4

Guten Morgen ☀️ ich kann dir den kokadi flip empfehlen, der Trick mit den schnallen ist das man diese erst nach dem anziehen eng anzieht dann kommt man locker rein und raus 😉 also auch den Rückenklip erst lang stellen , anziehen und schließen und dann fest ziehen: bei youtube gibt es gute Tutorials dazu. Meine maus liebt die trage und ist seit sie 2 Wochen alt ist ständig damit unterwegs. Den Maxi cosi lasse ich immer im Auto und trage die Maus dann mit der Trage, praktisch ist auch das man die einfach angeschnallt lassen kann beim Autofahren etc. einfach auszusteigen Kind rein und los 👍🏻😉 und die Motive sind ein Traum

5

Habe die Emeibaby, fürs Baby wie ein Tragetuch und für die wie eine Trage zum Anziehen. Einmal einstellen und dann sind nur mehr zwei Schnallen zu schließen.

Ich find's toll dass der Steg immer so beit ist wie das Baby den braucht. Bei vielen anderen Tragen ist der einfach vorgegebenen. Das hat mir nicht gefallen

6

https://m.youtube.com/watch?v=-B5eVWqFySM

7

Guten Morgen 😊
Ich hatte auch ne Manduca und mir ging es wie dir. Ich kam so gar nicht damit zurecht.
Ich hab mir ein Tragetuch gekauft. Meine kleine liebt es, es ist ruckzuck gebunden und sie sitzt perfekt. Ohne Trageberatung.
Meine kleine hatte beim kauf 3,2 kg. Ich bin mehr als zufrieden damit.

8

Wie wickelst du das Tuch? Ich hab gesehen einmal mit solchen ringen oder Kreuzwickeln. Wie machst du das?

9

Auch wenn die Trageberatung so weit weg ist, es lohnt sich!

Sonst kaufst du dir uU viele Tragen und keine passt zu euch.

Tuch ist auch gar nicht schwer, wenn du es richtig gezeigt bekommst. Ich hab anfangs nur im Tuch getragen, da es immer genau richtig passt :) und es geht, wenn man geübt ist, genauso schnell wie die Trage :)

10

Wie lange trägt man denn die Kinder im Tuch und wann macht sich die trage besser?

21

Du kannst sie theoretisch immer im Tuch tragen. Mit 6 Monaten hab ich Motte beim Kanga-Sport aufm Rücken getragen und mir dann die Ruckeli gegönnt, weil mit Tuch aufm Rücken traue ich mich nicht.

Seither nutze ich die Trage, aber hab das Tuch für Notfälle im Auto liegen (falls trage vergessen und Motte moserig ist). Geht immer noch wunderbar 👍 sie ist knapp 10 Monate :)

11

Guten Morgen ☀️wir haben diese Tragetuch:

Laleni Premium Tragetuch Baby Tragetuch Neugeborene - Babytragetuch 100% weiche Bio-Baumwolle, elastisch bis 15kg https://www.amazon.de/dp/B0771NC5PZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_8gRjEb9NFG6EE

Es wird direkt eine Anleitung mitgeschickt. Damit kann man nichts falsch machen.

Meine kleine liebt es und macht ihren Mittagsschlaf im Tuch. Sie ist 10 Wochen alt.
Eine Manduca habe ich auch hier, die benutze ich aber erst wenn die Kleine selbstständig sitzen kann. Liebe Grüße

12

Guten Morgen,
Ich selber bin total begeistert von der Kokadi Taitai, eine Freundin schwärmt von ihrer Limas und von Fräulein Hübsch hab ich auch nur positives gehört.
Auf fb gibt es eine Gruppe "Tragehilfen auf Urlaub". Vielleicht hast du Glück und dir wird nach einer Anfrage eine Trage zum Testen ausgeliehen. Manche zahlen eine Kaution oder regeln es anders. So kannst du vielleicht gleich mal für mehrere Tragen anfragen, und dann melden sich vielleicht ein paar Mamis, die dir ihre Tragen für ein paar Tage zukommen lassen.
Viel Erfolg, der Tragedschungel ist riiieeesig :)