Wann "brabbeln"?

Hallo Zusammen,

Mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und brabbelt nicht/andere Babys in de. Alter "unterhalten" sich ja schon richtig mit ihrer Mama.
Er lächelt jetzt schonmal ab und zu.
Er schaut auch mal kurz sein Mobile an oder die quiteschende Giraffe.
Mich wenn er im Arm liegt aber wenn ich ihn vor mir halte schaut er nicht in die Augen
Er kam 3 Wochen zu früh auf die Welt.
Muss ich mir Gedanken machen?

1

Bitte lass das Baby einfach Baby sein. Was andere in dem Alter können muss er nicht können. Jeder entwickelt sich im eigenen Tempo.

2

Das ist noch viel zu früh für dein Baby. In dem Alter entwickeln sich die Augen noch sehr stark. Sie wissen auch noch nicht, dass sie durch laute schon kommunizieren können. Bzw manche können diese laute auch noch gar nicht bilden.
Unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und babbelt jetzt. Man hat das Gefühl er erzählt uns was.
Ihr habt noch ganz viel Zeit. Und es werden auch Phasen kommen, wo es mal mehr und dann wieder weniger wird. Ganz normal. Kommt halt auch immer drauf an, auf was sich das Kind gerade Entwicklungstechnisch konzentriert.
Wenn er sich bei uns viel bewegt hat, war er in dieser Zeit stattdessen etwas stummer.

Bitte mach dir nicht zu viele Sorgen. Und vergleichen ist wirklich immer mehr Stress für dich und dein Kind, als du brauchst.
Es wird immer ein paar frühstarter um euch herum geben. Aber das ist nicht die Norm.

Ich hab mich anfangs immer sehr dafür interessiert, wie die Entwicklung eines Babys in seiner jetzigen Woche so ist.
Wenn er es konnte, war es schön, wenn noch nicht, dann ist er vielleicht dabei gewesen es noch zu lernen. Und wenn nicht, dann haben sie ja viel mehr Zeit dafür als man denkt. Frag mal euren Kinderarzt 😉
Und ganz ehrlich.
Ich kann auch nicht alles, was andere können 😅

3

Nein, Gedanken musst du dir nicht machen. Meine kommt nach meiner Familie und ist sehr redselig 😅 so mit 8 Wochen fing sie an.

Mit Ton gelacht hat sie aber später und wochenlang ausschließlich nur mit Papa. Ich wurde „nur“ stumm angelacht 😂

4

Nein, es ist alles in Ordnung 🙂👍🏻