Alles zurück auf Anfang?!? 😔🤨

Oh man, das wird glaube ich ein SILOPO, meine kleine Rakete ist 6,5 Monate alt und eigentlich ein eher unkompliziertes Kind. Wir haben es wuuuuunderbar geschafft, dass er bis auf einmal 12 Stunden schläft und auch mit meiner Hand allein in seinem Bettchen in unserem Zimmer einschläft.
Jetzt kommt die blöde Gewitterwolkewoche und der scheiß Schub (mein kleiner kam 3 Wochen zu früh daher so spät) und er schläft einfach nur noch auf mir!! Nachts wird er stündlich wach und weint, also hab ich ihn irgendwann wieder in unser Bett geholt damit wir alle gut schlafen und trotzdem weint er und sucht immer wieder mit seinen kleinen süß Händchen nach Mami.

Ich bin sooooooo müde 😓
War das bei euch auch so?? Hat sich das wieder zurück gebessert? 😩😫😩😫😩😫😩

2

Hatten wir auch mit 6 Monaten ähnlich. Da fing es auch an, dass er sich schlecht ins Bett legen ließ. Wir fanden den 6. Schub jetzt mit 8 Monaten um eeeeiniges anstrengender. So wie du es beschreibst. Allein im Bett schlafen ging auf einmal gar nicht mehr. Nur ganz nah bei mir, auf mir, neben mir, bei uns im Bett. Und oft nicht mal eine Stunde am Stück geschlafen, als er wieder schreiend oder weinend aufwachte.
Ich glaube das ging 2 Wochen so, bis der Höhepunkt erreicht war und dann wurde es besser. Gott sei Dank. 🙈
Wenn man weiß, dass es ein Schub ist, ist es nicht ganz so schlimm, weil man weiß der hält nicht lange an und es hat ein Ende.

Ich wünsch dir viel Kraft und starke Nerven.
Macht es euch gemütlich, kuschelt ganz viel und genieße es, dass dein Baby dir so bedingungslos vertraut und sich nach deiner Nähe und Geborgenheit sehnt 😊 das macht es viel leichter und man sieht einiges in einem anderen Licht.
Zumindest hilft mir das super. Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Sohn in so einer schwierigen Zeit so wichtig bin und ihn durch meine Nähe zur Ruhe kommen lassen kann 😍

3

Danke für deinen liebevollen Post! Du hast vollkommen recht. Man vergisst das immer so leicht.
🥰🥰🥰🥰🥰 das hast du wirklich sehr sehr schön geschrieben und ich kann entspannt und gelassen in die Nacht schauen (mit Baby auf dem Arm 🤩)

4

Das freut mich sehr 😘
Ja man vergisst das leider durch den Stress und die Erschöpfung so schnell. Und nicht selten reagiert man dann auch nicht so, wie man es gewollt hätte und bereut eventuell was.
Habt eine gute Nacht

1

Meiner sucht seit 6.5 Monaten jede Nacht nach Mami 😅 irgendwann hört das bestimmt auf

5

Hier hat es sehr oft gewechselt, wie oft sie wach wurde. Aber seit 2 Monaten sind wir wieder bei alle 2-3 Stunden 😅

Motte ist knapp 10 Monate.

Aber wir mussten sie schon immer stark begleiten (einschlafen aufm Pezziball, schlafen nur auf uns möglich). Tagsüber ablegen geht gar nicht, aber seit Anfang Dezember können wir sie abends ablegen :) also grundsätzlich gibt es sicher eine Verbesserung; aber wann und wo sie eintritt, ist bei jedem Baby anders 😊