Meine kleine Maus ist am 15.1 zur Welt gekommen. Wann spazieren?

Wann seid ihr das erstemal draußen spazieren gewesen?

1

Wir waren am Tag nach der Geburt meines Sohnes schon spazieren. Schön warm eingepackt hat es ihm richtig gut getan. :)

2

Hallo,
Wir haben zwar ein Sommerkind, waren aber auch nach paar Tagen schon draußen, ich hatte sie im Tragetuch, wir waren ca. 30 Minuten unterwegs. Ich denke für kurze Strecken und warm eingepackt ist spazieren bei einem sonst gesunden Baby kein Problem 😊 nimm dir vielleicht deinen Mann mit, dann fühlst du dich bestimmt auch sicherer

3

Dann wenn du dich gut fühlst.
Kleiner Tipp, mache erstmal kleine runden.
Ich bin nach 2 Wochen schon in einem Tierpark gewesen und hab es danach bereut 2 Stunden spazieren gegangen zu sein.
Pack dein Baby und dich gut ein und gehe erstmal nicht zu weit weg von zu Hause, damit du schnell wieder da bist wenn du merkst das es nicht mehr geht.

Viel Spaß 😊

4

Unsere Kleine ist am 19.12. geboren. Meine Hebamme meinte, wenn es so kalt ist, wie grad, sollte man nicht zu bald mit den Neugeborenen raus, vor allem nicht bei feuchtkalter Luft.
Ausnahme, wenn es nur kalt ist, wäre in der Trage/im Tragetuch, weil das Kind dann ja Wärme Luft an deinem Körper zum Atmen hat.

5

Wir sind auch sofort mit ihm spazieren gewesen, er war schön warm eingepackt. Meine Hebammer meinte, die frische Luft ist gesund, besonders bei Winterkindern die den ganzen Tag nur die Heizungsluft haben. Es tut auch einen selbst total gut, mal vor die Tür zu kommen :)

6

Wir waren am Tag, als wir nach Hause kamen, kurz ne kleine Runde im dm, Rewe und beim Bäcker (also Motte war 4 Monate) und ab da immer mal wieder so 20-30 Minuten spazieren. Mir ging es öfter nicht so gut (Blasenentzündung in Woche 2, Brustentzündung in Woche 3); da war ich nicht.

Aber ansonsten waren wir öfter :)

7

Am 1.11. geboren, am 4.11. heim (am 2. und 3.11. im Klinikum spaziert...
Am 5.11. die erste Runde um den Block... sehr langsam, aber das war meiner Verfassung geschuldet...

Unsere Hebamme meinte, nur bei Minusgraden sollten die Babys die ersten 14 Lebenstage nicht unbedingt raus.