Was machen eure so mit 7 - 8 monaten?

Hallo ich bins mal wieder,

Wir haben vor kurzem die U5 hinter uns gebracht.
Da meinte der KiA dann er wäre auf dem Stand von 10-12 Monaten o.O manches davon wäre gut manches nicht. Jetzt frage ich mich was er den da soviel kann was anderen in seinem alter nicht können?!

Zu ihm 76cm 8.8kg köpfchen 38.5cm.

Er Krabbelt zieht sich überall hoch versucht erfolgreich 1-2 Schritte zu laufen er zieht sich auch ständig an mir hoch und versucht dann an meinen Händen zu laufen zu dem futtert er 1-3 Breigläßchen 3-5 Milchflaschen aber auch schon Kekse ab 8. Monat und Reiswaffeln ab 10.Monat Problemlos er hat keine Zähne aber kaut und schluckt alles was er in seinen Mund bekommt. Was zu groß ist wird solange gelutscht oder geknabbert bis es seiner Meinung nach die perfekte Größe zum kauen hat. Wenn er abends bei uns auf dem Bett ist liebt er es sich hinzustellen und mit vollem Gewicht auf unsere Kissen und decken Fallen zu lassen er quietscht dann wie verrückt oder lacht sich kaputt 😅 wenn er von etwas höherem herunter will bspw Bettchen seiner schwester ca 20cm dann nur rückwärts und auf dem popo plumsen genauso wie wenn er wo rauf möchte erst ein beinchen dann das andere und nach vorne robben... Wenn Musik läuft "seltsamerweise nur Baladen, Soul oder Klavierstücke" reißt er voller Faszination die Augen auf und bleibt das ganze Liedstück lang wie angewurzelt sitzen (das hab ich so bei keinem Baby oder Kind was ich kenne erlebt)

Ist das wirklich alles im vergleich zu anderen Kindern in seinem alter ANDERS?? Und was genau bedeutet das für mich bzw Uns? Müssen wir da auf irgendwas zusätzlich achten?

Der Satz vom Kinderarzt war nur: Wir sollten abwachten in welche Richtung das geht?
Aber erklärt hat er dazu nichts....

1

Wenn der Arzt das nächste Mal orakelt, fragst du am besten nach, was gemeint ist und ob du konkret etwas tun sollst.

2

Dafür hatte er keine Zeit da er alleine in der Praxis war und ab morgen ist er Urlaub.

3

Mein Sohn ist 8 Monate alt und er krabbelt und stellt sich den ganzen Tag hin. Er sagt Mama und Papa, aber noch nicht ganz zielgerichtet. Er ist alles was er zwischen die Finger bekommt, wenn man ihn lassen würde.
Er ist gut 74 cm groß und wiegt 10,5 kg.
Auf die Couch lassen wir ihn nicht.
Aber bei deinem Kind klingt es nach einem ganz normalen gesunden Kind.

Alle Kinder sind unterschiedlich, und die Angaben sind Richtlinien.
Der eine will halt eher laufen, der andere fängt halt eher mit reden an. Hauptsache deinem Kind geht es gut.

4

Hi

Wow, da kann dein Zwerg ja echt schon ne ganze Menge... Respekt.... Ich würde ihn einfach machen lassen,denn er macht es von sich aus und das ist okay und er ist ja zufrieden dabei.

Also mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und liegt fast nur auf dem Rücken und dreht sich sehr selten auf Bauch. Mehr macht er noch nicht. Mich wurmt das alles sehr, denn er ist auch sehr unzufrieden. Beim Pekip machen wir Übungen, die ihn animieren sollen, aber außer gemecker passiert da nix. Unsere Kinderärztin bei der U5 letzte woche war dennoch sehr zufrieden. Also nehme ich das jetzt mal so hin.
Er ist jetzt 71,5 cm groß uns wiegt 9,4 kilo.

Liebe Grüße, Sunrise🍀❤️

5

Hallo :)
Die Entwicklung eures Sonnenscheines ist toll ❤ aber dennoch normal. Wäre interessant gewesen, was genau der Arzt damit meinte. Beim nächsten mal am besten direkt nachfragen 🙂 vielleicht meinte er die Größe? Er ist ja doch sehr groß, wir hatten mit 12 Monaten erst 72 cm.
Zu unserer Tochter mit 7/8 Monaten:
67 cm und 6,5 kg
Konnte krabbeln, überall aufstehen, an Möbeln entlang laufen, natürlich auch an der Hand aber das haben wir nur selten zugelassen, Geräusche und Grimassen nachahmen, die Kuh nachmachen 😅, Stiegen hochklettern bzw. generell überall drauf und drunter krabbeln...
Laut Kinderärztin eine ganz normale Entwicklung ❤

6

Meine Kleine (7 Monate) hat bereits Abi gemacht und studiert nun Medizin und nebenbei Jura.

Nee mal im Ernst, diese Vergleicherei finde ich persönlich immer unnütz. Dein Mäuschen ist fit für ihr Alter, nicht mehr und nicht weniger.

Hätte der Arzt irgendwas negativ gefunden, hätte er dich ja über den Grund informieren müssen und ob was zu tun ist.

Einfach Baby machen lassen / was anderes kannst du nicht tun.

LG